EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo


» 30. Juni 2013: Turnier in Neukirchen «

Gutes Ergebnis zum Abschluss der Saison – 2. Platz für die G-Junioren des 1.FC Schwalmstadt in Neukirchen

Im letzten Turnier der Saison am 30.06.2013 in Neukirchen erreichten die Bambinis des 1.FC Schwalmstadt den 2. Platz. Aufgrund zweier Nachmeldungen kämpften acht statt wie sonst sechs Mannschaften um die Platzierungen, wobei unsere Jungs und Mädels den Turniersieg nur knapp verpassten, im gesamten Turnier aber ihr spielerisches Können unter Beweis stellten. Unserer jungen Wilden gehen nun auch in die Sommerferien, um anschließend in neuer Zusammensetzung, einige werden in der nächsten Saison in der F-Jugend spielen, wieder aufzulaufen.

Wir danken allen verantwortlichen für das spannende und faire Turnier und ganz besonders unseren beiden Trainern. (fe)

Es spielten: Paul, Jaron, Adonis, Leo, Justus, Philipp, Janine, Tarek, Christin, Conrad, Besart und Maximilian.



» 25. Juni 2013: Turnier in Mengsberg «

Endlich Erster oder "Alles ist gut, solange du wild bist"

Dank einer guten Mannschaftsaufstellung und großem Einsatz der spielenden Jungs und Mädels gelang den Bambinis des 1.FC Schwalmstadt endlich der heiß ersehnte Turniersieg. In Mengsberg belegten sie nach 4 Siegen und einem Unentschieden, eingestimmt durch den Schlachtruf der "Wilden Kerle" am 23.06.2013 den 1. Platz. Auch wenn dabei sein eigentlich schon alles ist, ist ein Turniersieg noch schöner.

Wir danken allen verantwortlichen für das gelungene Turnier und ganz besonders unseren beiden Trainern.

Es spielten: Paul, Jaron, Adonis, Leo, Janine, Tarek, Christin, Conrad, Finn-Luca, Besart und Maximilian



» 09. Juni 2013: Turnier in Großropperhausen «

Zur Siegerehrung krachte es - Bambini-Turnier am 09.07.2013 in Großropperhausen

Die G-Jugend des 1. FC Schwalmstadt belegte bei dem Turnier in Großropperhausen einen guten 2. Platz. Das Turnier hatte bei strahlendem Sonnenschein begonnen und konnte bevor der große Gewitterregen kam erfolgreich zu Ende gebracht werden. Die Jüngsten des 1. FC Schwalmstadt lieferten sich mit der 1. Mannschaft von Seigertshausen-Großropperhausen um die zu vergebenden Punkte bis zuletzt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Gastgebern erst in dem letzten Spiel des Turniers gegen den 1. FC Schwalmstadt für sich entscheiden konnten, so dass es für uns bei Platz zwei blieb. Wenn auch bei der Siegerehrung einigen im ersten Moment die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben stand, so können die kleinen Schwalmstädter und Schwalmstädterinnen stolz auf ihren 2. Platz sein.

Unsere Ergebnisse im Einzelnen:
JSG Schrecksbach/Rö. - 1. FC Schwalmstadt 0:2
1. FC Schwalmstadt - JSG Mengsberg/Gilserberg/Wiera 3:0
1. FC Schwalmstadt - SC Neukirchen 3:0
JSG Seigertsh./Großr. II - 1. FC Schwalmstadt 0:5
JSG Seigertsh./Großr. I - 1. FC Schwalmstadt 3:1

Es spielten: Paul, Jaron, Adonis, Christin, Tarek, Janine, Leo und Maximilian

Wir danken allen Verantwortlichen für ein schönes und faires Turnier. (fe)



» Bambini aktuell: Alle holen Goldmedallie «

Während der Rückrunde des Hessischen Fußballverbandes, Kreis Schwalm-Eder, Gruppe 5, am 10.03.2013 in Neukirchen breitete sich zwar draußen der Winter wieder aus, doch in der Halle der Steinwaldschule Neukirchen herrschte dennoch gute Stimmung. Bei dem Turnier, bei dem es –wie von offizieller Seite verkündet- nur Sieger und für alle Teilnehmer Goldmedaillen gab, zeigten sich die erste und zweite Mannschaft der Bambinis des 1.FC Schwalmstadt in allen Spielen stark. Die erste Mannschaft konnte nach Punkten den ersten Platz für sich verbuchen.

Wir sind stolz auf unsere Mannschaften, die spielerisch und taktisch große Fortschritte erzielt haben und danken den Gastgebern in Neukirchen sowie den Organisatoren für einen schönen Turniertag. Nun freuen wir uns alle auf die kommende Freiluftsaison und hoffen auf weitere interessante Spiele. [Bilder]


» 06. Januar 2013: Bambini in Gemünden erfolgreich! «

Spannender konnte es nicht sein: Am 06.01.2013 starteten die G-Junioren des 1. FC Schwalmstadts mit ihrem Trainer Sali Yurth beim Depro-Turnier in Gemünden. Nach der Vorrunde lagen die Schwalmstädter "Bambinis" punktgleich mit TSV Gemünden und JSG Eder. Da sie mit letzteren auch das gleiche Torverhältnis erzielt hatten, traten sie zunächst gemeinsam mit JSG Eder zu einen Siebenmeterschießen an um die Vorrundenplatzierungen auszuspielen. Obwohl sie zunächst unterlagen und deswegen gegen den Gruppenersten der 2. Gruppe (JSG Haina) antreten mussten, konnten sie diesen nach einem weiteren aufregenden Siebenmeterschießen besiegen und spielten schließlich um Platz 1, den sie trotz anfänglichen Rückstand mit einem Ergebnis von 2:1 gegen Eintracht Stadtallendorf für sich verbuchen konnten. Stolz konnten sie am Abend ihren ersten Pokal nach Schwalmstadt bringen. (fe)

Die Ergebnisse im Einzelnen:
1.FC Schwalmstadt – JSG Eder 1:1
1.FC Schwalmstadt – TSV Wohratal 1:0
1.FC Schwalmstadt – TSV Gemünden 0:0
1.FC Schwalmstadt – JSG Haina 0:0 (Sieg nach Siebenmeterschießen)
1.FC Schwalmstadt – Eintracht Stadtallendorf 2:1

Es spielten:Paul Eisenach, Jaron Silas Effner, Maximilian Yurt, Samuel Sohl, Justus Hottmann, Leonard Braunsteiner, Andre Merle, Anne Lotta Ebener und Philipp Polanski.
















» Bambini Saison 2012/2013 «

Gestartet haben unsere Jungs und Mädels mit dem ersten Training am 22. August 2012! Christine, Jaron, Tarek, Maximilian, ... zählten da schon zu "den alten Hasen" ;), als eine Vielzahl neuer Kinder dazustießen! Das Training startete mit einem neuen Trainergespann um Salih Yurt und Shkelqim Rama, die durch ihre freundliche Art sehr schnell das Vertrauen der Kinder auf ihrer Seite hatten!

Die Turniere:
Mannschaften die zu den jeweiligen Turnieren angetreten sind, waren:
1. Schrecksbach (in Welcherod nicht dabei gewesen)
2. SG Ohetal / Frielendorf
3. Neukirchen JSG NIO
4. 1. FC Schwalmstadt
5. Großropperhausen I
6. Großropperhausen II

Auf den Turnieren war sehr schön zu beobachten wie "diese vielen Kinder" ;) von Spiel zu Spiel immer mehr zu einer wirklich tollen Mannschaft zusammengewachsen sind. In Großropperhausen, bei dem ersten Turnier unserer Bambinis wurden sie 4. , ebenso in Treysa. In Schrecksbach belegte das junge Team den 3. Platz und in Welcherod konnten sie sogar den 1. Platz für sich verbuchen. Das letzte Turnier in Neukirchen verließen sie als 2.

Wichtiger als diese Platzierungen war aber in erster Linie , dass sie sich wirklich zu einer tollen Einheit zusammengefügt haben, und es Spaß macht ihnen beim Spielen auf dem Platz, oder aber auch zwischen den Spielen zuzuschauen ;)! Denn, eine Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied ! Wir sind alle sehr stolz auf unsere Bambinis !



Alle Bilder von den Turnieren gibt es hier:
Bilder 09.09.2012 Turnier in Großropperhausen
Bilder 16.09.2012 Turnier in Treysa
Bilder 23.09.2012 Turnier in Schrecksbach
Bilder 29.09.2012 Turnier in Welcherode
Bilder 07.10.2012 Turnier in Neukirchen



» 13. Oktober 2012 «

Freundschaftsspiel gegen Baunatal

Am heutigen Samstag hatten unsere Bambinis ein Freundschaftsspiel gegen Baunatal. Die Jungs und Mädels wussten bereits vorher, dass sie dort einen starken Gegner vor sich haben werden, und waren trotz allem nicht eingeschüchtert ;)!

Gespielt wurden 2 * 20 Minuten , was unsere Kids so noch gar nicht kannten, aber auch das schien kein Problem zu sein. Sie liefen auf und spielten so gut sie konnten. Leider waren die Gäste tatsächlich sehr stark, und so fielen schon in der ersten Halbzeit 6 Tore für sie.

Was den Kampfgeist unserer jungen Truppe jedoch nicht schmälerte. Sie wollten so gerne wenigstens noch einen Ehrentreffer erzielen, aber dieser blieb ihnen bei diesem Spiel leider verwährt, aber so ist das nunmal. In der zweiten Hälfte fielen dann noch mal genau so viele Tore, aber es hätten auch deutlich mehr sein können. Das wussten sie aber gut zu verhindern. Nicht zuletzt aufgrund der super Leistung unseres Torhüters Paul der seine Arbeit wirklich klasse gemacht hat, und das nicht nur beim heutigen Spiel.

Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensitzen mit Pizza und Kuchen bei dem alle Kids zusammen an einem Tisch saßen und viel Spaß hatten ;)!

Heute haben gespielt: Paul, Leo, Tarek, Maximilian, Jaron, Christine, Samuel-Bennet, Finn-Luca, Antonia, Philipp, Andre, Adonis
Nicht dabei waren heute: Yassin und Anne, die aber auch zur Mannschaft dazugehören und bei den Turnieren auch toll mitgespielt haben.

Die Krönung für unsere Bambinis war am heutigen Tag, dass sie gemeinsam mit der ersten Mannschaft beim Spiel gegen Korbach in Ziegenhain einlaufen durften, und auch anschließend mit auf ihr Mannschaftsbild kamen ;)!



mehr Bilder:
Bilder 13.10.2012 Spiel gegen Baunatal / Einlaufen FCS gegen Korbach



» Beginn des Bambini Trainings beim 1.FC Schwalmstadt «

Am Mittwoch, 22.08.2012 ist es endlich soweit - dann steigen auch die jüngsten Kicker des 1.FC Schwalmstadt wieder ins Training ein. Unter der Anleitung von Salih Yurt, der erstmals für die G-Junioren als Trainer aktiv sein wird, können alle Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2006 oder jünger, die gern hinter dem runden Leder herjagen, dabei sein. Los geht es ab 16.30 Uhr im Schwalmstadion in Treysa.

Für Fragen (bspw. was die Ausrüstung der jungen Fußballer/-innen angeht) und Informationen steht Salih Yurt unter 06696/3339811 gern zur Verfügung.

Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2015« -----
MHV 2015 am
08.05.2015, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---