EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo


» Abschluss-Feier «

vom 11.07.2007
Bambinis mit gelungener Abschluss-Feier

Am vergangenen Samstag, dem 07.Juli 2007, veranstalteten die kleinsten Fussballer unseres Vereins ihren Saisonabschluss. Die Veranstaltung fand im Garten von Erik Schwedhelm in Treysa statt, der sich als optimal für den Nachmittag erwies. Trainer Thomas Schorbach konnte, trotz der bereits am Vortag begonnenen Sommerferien, fast alle Schützlinge der abgelaufenen Saison begrüssen und so hatten insgesamt 20 Bambini mit Ihren Eltern und Geschwistern den Weg in den Horschmühlenweg gefunden. Und bereut hat sein Kommen an diesem Nachmittag mit Sicherheit niemand.

Ganz wichtig für das Gelingen der Veranstaltung war das für diese Tage nicht selbstverständliche gute Wetter. Es regnete, Gott sei Dank, mal den ganzen Tag überhaupt nicht und so konnte das geplante Programm ohne Probleme durchgeführt werden. Und da hatte man sich einiges einfallen lassen. So war zum Beispiel eine Hüpfburg organisiert worden, die von allen Kindern mit grosser Freude genutzt wurde. Nachdem man sich bei Steaks und Würstchen gestärkt hatte, gab es für alle noch eine Riesenportion Eis zum Nachtisch. Klar, dass da auch die Eltern zuschlugen und sich diese Gaumenfreude nicht entgehen liessen. Das anschliessende Fussballspiel „Kinder gegen Eltern“ auf dem nahe gelegenen Sportplatz der Hephata Jugendhilfe machte dann allen nach dem guten Essen wieder Beine und das Spiel entwickelte sich zum grossen Spass für alle. Da war das Ergebnis – ja wie ging das Spiel eigentlich aus??? – absolut zweitrangig. Viel interessanter dürfte es für die Kleinen gewesen sein, zu sehen wie hilflos sich so manches Elternteil, dass sonst immer mit besten Tipps und Ratschägen am Spielfeldrand stehend, mit einem Ball am Fuss anstellt.

Zum Abschluss des Nachmittags hatte Erik Schwedhelm dann noch eine kleine Tombola für die Kinder organisiert, bei der alle Teilnehmer auch einen Preis erhielten und so zum Abschluss noch ein weiteres Lächeln in die Gesichter der Kinder gezaubert wurde.

Rundherum war der Nachmittag eine durchweg gelungene Veranstaltung, die nach dem Aufräumen im kleinen Kreis der Trainer bei Lagerfeuer und der ein oder anderen Flasche Bier ihren Abschluss am späten Abend fand. (hw)







» Die "Jüngsten" stellen sich vor! «

vom 18.06.2007
FCS-Bambini mit Saisonabschluss

Am Sonntag, 24. Juni 2007 findet der letzte Rückrunden-Spieltag der Bambini-Mannschaften statt. Hierbei treffen die Bambini-(Jahrgang 2000) und Mini-Bambini-Mannschaft (Jahrgang 2001&2002) des 1.FC Schwalmstadt auf den SV Ascherode, die JSG Mengsberg/Monberg/Wiera und die SG Gilsa/Jesberg. Los geht es um 10 Uhr im Schwalm-Stadion in Treysa, wobei natürlich der Wettkampfcharakter bereits eine Rolle spielt, der Spass am Fussball aber im Vordergrund steht.

Interessierte Eltern, die ihre Kinder ab der kommenden Saison nach den Sommerferien anmelden möchten, können sich also bereits an diesem Morgen informieren. Auskünfte erteilen gerne Thomas Schorbach (Tel.24547, nächste Saison F-Jugend, Jahrgang 2000) und Heiko Walter (Tel.928348, Bambini).



» Die "Jüngsten" stellen sich vor! «

vom 17.10.2006

Abschlusstabelle der Bambini Turniere (Hinrude im Jahr 2006)
Hinrunde Punkte  Tore
1. SG Ohetal 46  37:10
2. 1.FC Schwalmstadt 45  43:13
3. JSG Ascherode/Trutzhain 29  30:26
4. Mengs./Momb./Wiera/Gilserberg 17  20:38
5. JSG Landsburg 8:51

Beim 1.FC Schwalmstadt führt Yunus Kocak mit sage und schreibe 36 Toren die Torjägerliste klar an. Thimur Ögretmen liegt mit 5 Treffern auf dem zweiten Rang gefolgt von Lisa Langer, Julian Schorbach, Niclas Merten und Christopher Müller mit je einem Torerfolg.

» Die "Jüngsten" stellen sich vor! «

vom 14.09.2006

Aktuelle Trainingszeiten: Mittwoch von 16:00 bis 17:30 Uhr im Schwalmstadion Treysa
Der 1.FC Schwalmstadt bietet neben der sehr erfolgreichen Seniorenarbeit, bekanntermaßen auch sehr gute Nachwuchsarbeit an. Während die älteren Jahrgänge zurecht auf starkes Interesse stoßen, fängt die Jugendarbeit schon sehr viel früher an. Die 5 und 6-jährigen fangen bei uns schon in den G-Junioren (Bambini´s) an.

Die inzwischen gut 20 Kinder spielen in einer Freundschaftsspielrunde. Hierbei steht jedoch nicht allein der Erfolg im Vordergrund sondern vielmehr sind wir darauf bedacht, dass sich alle Kinder viel bewegen und Spaß am Spiel haben. Damit kein falscher Eindruck entsteht, sei hier noch einmal gesagt: Wir freuen uns auch über Siege.
Allerdings wollen wir nicht um jeden Preis gewinnen, sondern versuchen allen Jungsportlern Spaß am Fußballsport zu bieten. Wir vermeiden, dass einige Spieler gar nicht zum Einsatz kommen. Dies kompensieren wir durch Freundschaftsspiele wo alle Kinder mitmachen können. Wir freuen uns, wenn es den Kindern richtig Spaß macht!

Auch für die anstehenden Hallenturnieren möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass wir nicht 100%ig erfolgsorientiert auflaufen werden. Vielmehr soll jedem Spieler die Möglichkeit geboten werden Erfahrungen zu sammeln und selbst ins Spielgeschehen einzugreifen.
Oberstes Gebot ist der Spaß am Fußballsport. Wir können gespannt sein, wen wir von den Kindern in 12 Jahren in der Seniorenmannschaft wiederfinden. Sehr positiv ist auch, dass das Team von einem ganzen Trainerstab trainiert werden kann, dies ermöglicht auch bei der großen Anzahl an Spielern eine individuelle, abwechslungsreiche Betreuung.

Trainer: Thomas Schorbach, Telefon (06691) 24547

Bisherige Ergebnisse:
Turnier in Ascherode am 09.09.2006 - 4Siege - 1. Platz - was wie man sieht allen Spass gemacht hat:



Bambinis beim Training:


Die Mannschaft am 13.09.2006


Unklarheiten gibt's hier nicht!


Die Kidis locker vor der Übung


Die zuschauenden Mütter



Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2015« -----
MHV 2015 am
08.05.2015, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---