EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo


» Erfolgreicher Saisonabschluss für die F-Jugend des 1. FC Schwalmstadt «

Auch die heftigen Regenschauer konnten die Spielerinnen und Spieler der F-Jugend nicht davon abhalten, den Ausklang einer sehr erfolgreichen Saison zu feiern und zwölf Spielerinnen und Spieler - sie wechseln mit ihrem Trainer Maik Schmidt in die E-Jugend - gebührend zu verabschieden. Für die 1. Mannschaft standen am Ende zwölf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche, für die 2. Mannschaft zehn Siege und vier Niederlagen. In der kommenden Serie ist geplant, mit 4 Mannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen.

Zum Schluss gab es für alle noch eine Überraschung, nämlich neue Trainingjacken, die Rechtsanwalt Björn Spanknebel und Ausrüster Bernd Gundlach sponserten. (fe)

Die F-Junioren:



» F-Junioren mit erfolgreichem Saisonausklang «

Zum Saisonausklang nahmen die beiden Mannschaften der F-Jugend an dem gut besetzten Kellerwald-Cup der JSG Haina/Löhlbach teil. Trotz einiger Ausfälle – die 1. Mannschaft trat ohne Auswechselspieler an und bei der 2. fehlten mehrere Stammkräfte – waren beide Teams mit ihrem Abschneiden mehr als zufrieden.

Die 2. Mannschaft spielte in der Vorrunde etwas unglücklich, siegte dann aber in der Platzierungsrunde mit 5:0 gegen die JSG Odershausen. Die 1. Mannschaft überzeugte in der Vorrunde mit mehreren Kantersiegen (u.a. 4:0 gegen den KSV Baunatal), unterlag im Halbfinale dem späteren Sieger SF/BG Marburg knapp mit 0:1, um sich dann im kleinen Finale mit 3:0 gegen den VfB Marburg den dritten Platz zu sichern.

Es spielten in der F1: Adonis, Besart, Felix, Janine, Jaron, Paul und Tarek und in der F2: Andre, Ben, Johanna, Kristin, Philipp, Samuel, Tom und Valentino. (fe)

Die F-Junioren:



» Start in die Freiluftsaison «

Am 20.4. begann die Rückrunde für unsere F-Jugend. Die F2 konnte leider ihre Chancen nicht ganz nutzen und verlor in einem dennoch schönen Spiel 5:2. Unsere F1 hatte dagegen etwas mehr Glück und konnte in der ersten Halbzeit mit 4:1 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit wurde Neuental/Jesberg stärker und konnte auf 5:3 aufholen, welches auch der Endstand war. (fe)

Bilder zu den Spielen:









































» Rückrunde der Hallenkreismeisterschaften der F-Jugend «

Am 28.02.2015 fand –ausgerichtet von der JSG Schrecksbach-Röllshausen- in der Halle der Ostergrundschule in Schwalmstadt die Rückrunde der Hallenkreismeisterschaften statt. Der 1. FC Schwalmstadt nahm mit drei Mannschaften teil, die F1 spielte vormittags, die F2 und F3 nachmittags. Den zahlreichen Zuschauern wurden gute und spannende Spiele geboten, die Spieler und Spielerinnen selbst waren mit viel Spaß und Engagement dabei.

Gemäß den Regularien des DFB gab es am Ende nur Gewinner und so wurden alle Turnierteilnehmer von Klassenleiter Norbert Rieß mit einer Medaille geehrt. Wir danken der JSG Schrecksbach-Röllshausen für das gelungene Turnier und unseren Trainern und Betreuern für ihren unermüdlichen Einsatz. (fe)

Bilder zu den Spielen:















































» F-Jugend Turnier am Faschingssonntag «

Keine Konkurrenz aber sicherlich eine Alternative zum Fasching war das Turnier der F-Jugend-Mannschaften am Faschingssonntag in der Halle der Ostergrundschule in Schwalmstadt. Der 1. FC Schwalmstadt nahm mit drei Mannschaften teil, von denen eine vormittags und zwei Mannschaften am Nachmittag antraten. Vormittags holte die TuS Fritzlar den Sieg, Gewinner der Nachmittagsrunde war TSV Wabern. Alle Kinder konnten aber einen kleinen Fußballpokal mit nach Hause nehmen. Wir danken allen, die zu dem gelungenen Turniertag beigetragen haben, besonders der Bäckerei Möller. (fe)

Bilder zu den Spielen:































































» F-Jugend gegen Spielgemeinschaft WeWaLeCa «

Erfolgreich in die Winterrunde gehen die F-Junioren des 1.FC Schwalmstadt. Bei den letzten Heimspielen vor der Hallensaison konnten beide Mannschaften einen Sieg gegen die Mannschaften der Spielgemeinschaft Wernswig/Waßmuthshausen/Lenderscheid/Caßdorf für sich verbuchen. Wir danken allen, die dazu beigetragen haben , für den guten Verlauf und freuen uns auf die kommenden Spiele in der Halle. (fe)

Bilder zu den Spielen:











































» F-Jugend gegen Hoher Knüll/Obergrenzebach «

Am Montag, den 29.09. fanden die Begegnungen der F-Jugend gegen die Spielgemeinschaft Hoher Knüll/Obergrenzebach statt. Während die F2 den Sieg nach Hause holte, musste sich die F1 dem überlegenen Gegner geschlagen geben. (fe)

Bilder zu den Spielen:









































» F-Jugend Welcherod «

27.09.2014: Sieg auf ganzer Linie – bei dem schönsten aller Wettkämpfe

Mit einem 6:0 (F2) bzw. einem 6:2(F1) beendeten am 27.09., einem wunderschönen Herbsttag, die F-Junioren des 1.FC Schwalmstadt die Begegnungen in Welcherod. Wir haben uns gefreut, an dem wie immer hervorragend organisierten Sportwochenende teilnehmen zu können. (fe)

Bilder zu den Spielen:





































» F-Jugend Saisonauftakt 2014 «

15.09.2014: Guter Auftakt zum Saisonbeginn

Die F-Junioren des 1. FC Schwalmstadt starteten am 15.09. mit zwei Heimspielen gegen Schrecksbach-Röllshausen in die neue Saison. Aufgrund des großen Zulaufs konnten beide Mannschaften mit zahlreichen Auswechselspielern an den Start gehen und beendeten die Partien mit einem 1:5 (F2) bzw. einem 7:4 (F1). (fe)

Bilder zu den Spielen:

























Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2015« -----
MHV 2015 am
08.05.2015, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---