EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo


» F-Junioren Heimturnier «

vom 26.09.2010: Turnier in Treysa

Am 26. September war es endlich mal wieder an der Zeit, dass der 1. FC Schwalmstadt ein Fußballturnier für die F-Junioren ausrichtete. 10 Mannschaften trafen im Schwalmstadion in 2 Gruppen aufeinander. In einer spielten die Mannschaften des älteren Jahrgangs und in der anderen Gruppe die Mannschaften des jüngeren Jahrgangs ihren Turniersieger aus.

Gruppe 1:
1. 1. FC Schwalmstadt 1
2. JSG Neukirchen, Immichenhain, Ottrau, Asterode 1
3. JSG Mengsberg, Gilserberg, Wiera, Momberg 1
4. SG Gilsa/Jesberg 1
5. VFL Neustadt

Nach den 10 Spielen des Turniers erreichte die JSG Mengsberg.... den obersten Platz auf dem Siegerpodest. Mit 10 Punkten aus 4 Spielen siegten die jungen Kicker ungeschlagen. Unsere F-1 wurde mit Siegen über die JSG Neukirchen.... (3:1), die SG Gilsa/Jesberg (3:0) und den VFL Neustadt (3:0) bei einer Niederlage gegen den Turniersieger (0:1) ein hervorragender 2. Beim eigenen Turnier. Auf den weiteren Plätzen folgten die JSG Neukirchen.... (7 Punkte), die SG Gilsa/Jesberg (3 Punkte) und mit 0 Punkten aus den 4 Spielen die jungen Kicker des VFL Neustadt. Die Leistung der Jungs aus Neustadt ist dennoch besonders hoch einzuschätzen, da das Team in dieser Formation wohl noch nie zusammen gespielt haben. Dies lag daran, dass das Team erst am Donnerstag vor dem Turnier um die Teilnahme gebeten wurde, da uns ein anderer Teilnehmer versetzt hatte und so kurzfristig nur eine "Rumpfmannschaft" schicken konnte.

Gruppe 2:
1. 1. FC Schwalmstadt 2
2. JSG Mengsberg, Gilserberg, Wiera Momberg
3. SG Gilsa/Jesberg 2
4. JSG Neukirchen/Immichenhain/Ottrau/Asterode 2
5. 1. FC Schwalmstadt 3

Auch hier gab es aufgrund einer kurzfristigen Absage einen Überraschungsteilnehmer am Spielbetrieb. Aufgrund der Tatsache, dass in den Trainingseinheiten des FCS bis zu 30 Kinder präsent sind, schaffte es der FCS für dieses Turnier ein drittes Team aufzustellen. Nach dem Ablauf der 10 Spiele des Turniers stand die F-2 des FCS mit 12 Punkten aus 4 Spielen mit einem Torverhältnis von 8:0 Toren unangefochten auf Platz 1 der Tabelle. Die Ergebnisse im Einzelnen: FCS-2 gegen JSG Mengsberg... 3:0, gegen die JSG Neukirchen... 1:0, gegen die SG Gilsa/Jesberg 2:0. Die eigene Mannschaft FCS-3 wurde ebenfalls mit 2:0 niedergerungen.

Die 3. Mannschaft bestand hier ebenso ihre Feuertaufe der ersten Turnierteilnahme der meisten Spieler des Teams. Besonders bejubelt wurde das 1:0 über die 2. Mannschaft aus Neukirchen. Die anderen Spiele gingen leider verloren. JSG Mengsberg... (0:2) und Gilsa/Jesberg (0:1). In der Abschlusstabelle stand so für die 3. der 4 Tabellenplatz mit 3 Punkten zu Buche. Die anderen Teams erzielten folgende Punktausbeute: 2. JSG Mengsberg.... (7 Punkte); 3. SG Gilsa/Jesberg (4 Punkte) und 5. JSG Neukirchen... (2 Punkte).

Besonderen Dank möchten wir dieser Stelle den organisierenden Eltern in der Vorbereitung und Durchführung, den vielen helfenden Eltern für Ihre Arbeit am und um den Platz sowie auch im Kiosk und am Grill sagen.

Danke auch an den ESV Jahn Treysa für die Unterstützung der Helfer mit Rat, Tat und Logistik.

Danke auch an die Schiedsrichter, die sich auf dem Feld um faire Spiele aber auch um den ein oder anderen offenen Schuh und manches Schmerzenstränchen gekümmert haben.

Aber all die Organisation wäre nicht notwendig, wenn sich nicht die Trainer unserer Jugendlichen Woche für Woche bemühen würden um aus dem Haufen kleiner Hornissen einen schlagkräftigen Schwarm zu formen. Danke an Thomas Borek und Martin Knapp. (kb)

Fotos:
































(Fotos kb)


Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2015« -----
MHV 2015 am
08.05.2015, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---