EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo


» D3-Junioren aktuell: Testspiel «

JSG Neukirchen/Immichenhain/Ottrau II - 1. FC Schwalmstadt III 4:3 (3:1)

Für den FCS traf: 0:1 Ali Butt; 1:1; 2:1; 3:1; 4:1; 4:2 Martin Kaltschnee; 4:3 Martin Kaltschnee;

Zum Rückspiel gegen die JSG traf man sich in Immichenhain. Konnte man das Hinspiel knapp für sich entscheiden, so musste man sich nun mit dem umgekehrten Ergebnis zufrieden geben. In der ersten Halbzeit gingen die Spielanteile klar zu Gunsten der Gastgeber. Die Jungs des FCS fanden nur selten den Weg über die Mittellinie. Das aber manchmal nur ein gut vorgetragener Angriff genügt, bewiesen sie bei der 1:0 Führung. Nachdem sich Igor Gerte schön über die rechte Seite durchgesetzt hatte, gelang Ali Butt mit einem satten Flachschuss die Führung.

Allerdings hatte diese nicht lange Bestand und innerhalb von 10 Minuten musste Dominik Leyendecker 3 mal hinter sich greifen. So ging es mit einem 1:3 Rückstand in die Halbzeitpause. Das sich die Jungs aber noch nicht geschlagen geben wollten, zeigten sie in der zweiten Halbzeit. Nun gewannen sie mehr Spielanteile - hingegen das Tor erzielten die Gastgeber. Doch auch von diesem Rückstand ließen sich die Gäste nicht entmutigen. Immer wieder wurden durch Steven Schnell und Christoph Grebe Angriffe nach vorn getragen. Doch belohnt wurden diese Bemühungen erst in den Schlussminuten. Zweimal wurde erneut über die rechten Seite druckvoll angegriffen und die Flanken von Steven Schnell und Mohammad Hamoud konnte Martin Kaltschnee vollenden. In der Schlussminute gelang nach einer Freistosssituation fast noch der Ausgleich.

So blieb es zwar bei einer Niederlage, welche aber insbesondere durch die gute Leistung in der zweiten Halbzeit verschmerzt werden konnte. (dk)

Für den FCS aktiv waren: Dominik Leyendecker, Ali Butt - Tarek Kaiser, Igor Gerte, Mohammad Hamoud, Lukas Eckhardt - Christoph Grebe, Martin Kaltschnee, Steven Schnell, Marcel Adamski


» D3-Junioren aktuell: Testspiel «

1. FC Schwalmstadt III - JSG Neukirchen/Immichenhain/Ottrau II 4:3 (1:1)

Für den FCS traf: 1:0 Lukas Schwaab; 1:1; 1:2; 1:3; 2:3 Julian Dingel, 3:3 Lukas Eckhardt; 4:3 Igor Gerte;

Die Jungs des 1. FC Schwalmstadt mussten sich zu Beginn des Spiels noch finden, hatten sie doch in dieser Formation noch nicht zusammen gespielt. Und so stand die Abwehr zunächst unter Druck, doch Igor Gerte konnte mehrfach vor den einschussbereiten Gäste klären oder Ali Butt war im Tor auf dem Posten. So gewannen die FCS Jungs immer mehr Übergewicht im Mittelfeld und erspielten sich durch Tarkan Kurnaz und Alexander Euler erste Chanchen. Nach einer Ecke Mitte der ersten Halbzeit, viel dann das 1:0. Lukas Schwaab, der heutige Kapitän der Mannschaft, behielt bei einer unübersichtlichen Situation den Überblick und vollendete. Anschließend ergaben sich weitere gute Möglichkeiten, doch weitere Tore wollten nicht fallen. Hingegen fiel dann etwas überraschend der Ausgleich für die Gäste aus dem Knüllgebirge. Nach einem Eckball bekam die Abwehr den Ball nicht weg und mit einem Fallrückzieher trafen die Jungs der JSG zum 1:1. So ging es dann in die Halbzeit. Diese begannen die Jungs etwas zu lässig und kamen in den Zweikämpfen zumeist zu spät. So konnten die Gäste nach zwei schönen Toren auf 1:3 davon ziehen. Das sich die Schwälmer aber nicht kampflos ergeben wollten war nun deutlich anzumerken, insbesondere Lukas Schwaab trieb immer wieder nach vorn an und so war es sein Zuspiel auf Julian Dingel, welches dieser mit einem tollen Schuss zum 2:3 vollendete. Wenig später war es dann nach einem Eckball der aufgerückten Verteitiger Lukas Eckhardt der mit einem schönen Schlenzer den Ausgleich zum 3:3 besrogt. Und als kurz vor Spielende nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor der Gäste, Igor Gerte den Ball über die Linie drücken konnte, war das Spiel gedreht. Die Gäste aber blieben bei ihren Konterangriffen stets gefährlich, kamen jedoch bei zwei guten Möglichkeiten nich an Ali Butt vorbei. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 4:3 Heimerfolg. (dk)

Für den FCS aktiv waren: Ali Butt - Tarek Kaiser, Igor Gerte, Mohammad Hamoud, Lukas Eckhardt - Niklas Beckmann, Julian Dingel, Artur Enis, Lukas Schwaab (C) - Tarkan Kurnaz, Alexander Euler




» D3-Jugend des 1. FC Schwalmstadt sucht Testspielmannschaften «

Da die Jungs der D3-Jugend (siehe Foto) des 1. FC Schwalmstadt (Jahrgang 1999) in der Saison 2010/2011 an keiner Punktspielrunde teilnehmen, dennoch aber aktiv Spielpraxis sammlen möchten, werden Mannschaften gesucht, welche gern ein Testspiel machen möchten.

Die Teams sollten möglichst ebenso aus Jungs des jüngeren Jahrgangs bestehen, möglich wären auch E-Jugend Mannschaften des älteren Jahrgangs. Die D3 Jungs können sowohl als 11er, 9er oder 7er Mannschaft antreten. Als Spielort kann das Schwalmstadion in Treysa (mit neuem Kunstrasen) genutzt werden - gern kommen die Jungs aber auch zu Auswärtsspielen vorbei.

Mögliche Spieltermine wären Mittwochs ab 18.30 Uhr, Sonntags ab 10.00 Uhr im Schwalmstadion oder nach individueller Vereinbarung.

Anfragen zu Testspielen nimmt Dirk Kaltschnee entgegen unter 06691/966757 oder per eMail




Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---