Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Elektro Rieper Kreissparkasse Schwalm-Eder


» Verbandsliga Nord Saison 13/14 «

Samstag, 24.05.2014, 15:30 Uhr in Ziegenhain
1.FC Schwalmstadt - SSV Sand 2:0 (1:0)

Aufstellung FCS:
[1] Sacir Nikocevic
[3] Fabian Seck
[5] Kevin Kutzner (50. [12] Ricardo Seck)
[6] Steffen Bräutigam
[7] Steven Preuß
[10] Patrick Herpe
[13] Peter Liebermann
[14] Jannis Lerch
[16] Sefa Cetinkaya (81. [11] Nils Fischer)
[17] Serkan Erdem (65. [9] Tobias Frommann)
[19] Nico Langhans
1.FC Schwalmstadt vs. SSV Sand

Tore:
1:0 - 38. Serkan Erdem
2:0 - 50. Serkan Erdem

besondere Vorkommnisse:
29. für Serdar Bayrak (SSV Sand)



MEDIONshop


Weiter im Kader: Tobias Frommann, Nils Fischer, Ricardo Seck, Florian Wiederhold, Fatih Tokcan und Julien Wehlmann (ETW)

SSV Sand: Johannes Schmeer, Robert Garwardt, Christian Kellermann, Tobias Oliev, Dennis Enzeroth , Serdar Bayrak , Steffen Bernhardt (71. Christian Eckhardt), Niklas Kühne (61. Christian Guthof), Viktor Moskaltschuk, Andre Wicke, Bastian Schäfer
Weiter im Kader: Christian Guthof, Christian Eckhardt und Alexander Sommer

Schiedsrichter: Markus Rolbetzki (Marburg) mit Assistenten Jopnas Stehling und Hendrik Martin



Ecken: 5:1 (3:1)
Torschüsse: 10:6 (6:4)

Eigentlich bedarf die intensive Partie zwischen dem 1.FC Schwalmstadt und dem SSV Sand mehr Worte, es ging hoch her, die Mannschaften schenkten sich nichts und spannend war es auch, zumindest bis zum 2:0. Aber im Vordergrund standen am Ende natürlich nur die drei Punkte für den FCS die den Meistertitel in der Verbandsliga am drittletzten Spieltag unabhängig von anderen Ergebnissen sicherstellte! Es wird ab der kommenden Saison also wieder Hessenligafußball in Schwalmstadt geben.

Dazu herzlichen Glückwünsch an die Mannschaft und das Team drum herum!!

Weiter erwähnenswert die starke Leistung des Schiedsrichters, Markus Rolbetzki hatte wirklich alle Hände voll zu tun, aber er behielt den Überblick und Kontrolle über die Begegnung. Nicht so Serdar Bayrak, der nach nicht einmal einer halben Stunde zweimal über die Strenge schlug und daher per Ampelkarte vom Feld beordert wurde.

Der FCS nutzte die numerische Überlegenheit geschickt, machte das Spiel auf Anweisungen des Trainers Christoph Keim breit und kam so auch nach einer Flanke von Peter Liebermann und dem sauberen Abschluss von Serkan Erdem zum verdienten 1:0. Denn auch schon vorher hatte nur der FCS die großen Torchancen. Sefa Cetinkaya (8. Und 16.) und Patrick Herpe volley, aber Schmeer noch mit den Fingerspitzen dran und der Ball ging an die Querlatte (13.), hatten bereits beste Gelegenheiten. Die wenigen von Sand waren dagegen harmlos und leichte Beute für unseren sicheren Rückhalt Sacir Nikocevic.

Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit des FCS immer deutlicher. Ricardo Seck war es der gerade eingewechselt die Vorbereitung zur Entscheidung gelang. Seine Hereingabe verwertete erneut Serkan Erdem (50.) und damit war die Sache erledigt. Bis zum Ende war die Luft im Prinzip aus der Partie. Der FCS wollte nicht mehr wirklich und wartete auf den Schlusspfiff und die Feierlichkeiten und der SSV Sand war mit einem Mann weniger nur sporadisch im Angriff und war beim Abschluss weiter sehr harmlos. So endete die Partie verdient mit 2:0 für den 1.FC Schwalmstadt und nach Abpfiff durfte dann auch gebührend gefeiert werden! (mn)

Liveticker zum aktualisieren F5 oder Aktualisieren des Browsers klicken!


17:27 Uhr: Bilder und mehr folgen!
17:12 Uhr: Ende. der 1.FC Schwalmstadt ist Meister und steigt in die Hessenliga auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

90. Minute: Das Spiel trudelt dem Ende entgegen...
78. Minute: Cetinkaya auf links durch, umkurvt Schmeer, doch findet keinen Mann in der Mitte und der Abschluss kann aus spitzen Winkel zur Ecke geklärt werrden
76. Minute: Erste gute Gelegenheit für den SSV im zweiten Abschnitt, doch Enzeroth verzeit aus 16m, schön von Schäfer frei gespielt!
68. Minute: Herpe mit einem Versuch eines Hebers, doch der war deutlich vorbei!
65. Minute: Frommann kommt für den Doppeltorschützen Erdem!
60. Minute: Jetzt scheint ein wenig die Luft raus...
52. Minute: Unmittelbar zuvor kam R. Seck für den Gelb-Rot gefährdeten Kevin Kutzner.
50. Minute: Erdem die zweite.... Zweiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii zu NULL für den FC Schwalmstadt.
47. Minute: Erste Chance FCS, Erdem scheitert an Schmeer
46. Minute: ...mit einem Foul... Kutzner muss aufpassen, er hat schon Gelb!
46. Minute: Und weiter gehts!

16:25 Uhr: Ohne Wechsel wird es gleich weiter gehen!
16:20 Uhr: Rollbetzki pfeift pünktlich zum Pausentee... da dürfen sich die Gemüter gerne ein wenig beruhigen, sonst wird der ein oder andere ebenfalls den Schlusspfiff nicht mehr miterleben können.
16:14 Uhr: Halbzeit in Schwalmstadt

45. Minute: Kühne mit einem Versuch aus 20m, doch auch dieser wird zur sicheren Beute von unserem Keeper.
45. Minute: Es bleibt ruppig! Gelb für Torschützen Erdem.
38. Minute: Tooooooooooooooooooorrrrr für den 1.FC Schwalmstadt...... Eiiiins zu Null durch Serkan Erdem, er versenkt eine feine Hereinhabe von Kutzner(?)
36. Minute: Nächste Gelbe, Lerch verhindert gegen Oliev einen Konter!
34. Minute: Langhans Freistoß abgefälscht zur Ecke!
33. Minute: Erneut eine ruppige Szene, Cetinkaya wird gefoult und Enzeroth und Preuß geraten aneinander... beide Gelb!
29. Minute: Bayrak foult Bräutigam als letzten Mann recht rüde... und unnötig! Die Folge ist die zweite Gelbe Karte für ihn!!
28. Minute: Der Unparteiische hat einiges zu tun, im Spiel geht es schon zur Sache!
25. Minute: Oliev jetzt mit einer, aber genau auf Nikocevic
25. Minute: Jetzt der SSV leicht spielbestimmend, aber ohne Torchance.
16. Minute: Erdem setzt sich gegen Garwardt durch und legt Cetinkaya auf, der aber frei aus 16m aus Schmeer scheitert!!!
15. Minute: Der FCS weiter gefährlich im Strafraum des SSV, aber ohne zum Abschluss zu kommen.
13. Minute: Herpe aus 12m Volley, Schmeer noch dran, an die Latte und zur Ecke!!!
11. Minute: die nichts einbringt.
09. Minute: Jetzt Ecke für die Gäste!
08. Minute: Cetinkaya nach abgewehter Ecke aus 20m knapp am Tor vorbei, das sah schon gut aus!
03. Minute: erster Kopfballversuch von Garwardt, doch keine Gefahr für Nikokevic. schon besser der Gegenangriff, Herpe scheitert an Schmeer!
01. Minute: Das Spiel läuft!

15:28 Uhr: Gleich geht es los! Die Einlaufkinder sind schon wieder bei der Tribüne!
14:22 Uhr: Es gibt heute doch einen Liveticker, aber noch mehr live ist nur im Stadion. Die Aufstellungen allerdings kommen erst zum Spielbeginn!!!

Zuschauer: 400

Zu den Bildern
Druckbare Version anzeigen

----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
Info DSGVO
Physiofit Leo Brizzi
----- Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---