Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Kreissparkasse Schwalm-Eder


» Verbandsliga Nord Saison 13/14 «

Samstag, 23.11.2013, 16:30 Uhr in Treysa
1.FC Schwalmstadt - SG Neuental/Jesberg 3:0 (1:0)

Aufstellung FCS:
[22] Sacir Nikocevic
[3] Fabian Seck
[4] Timo Brauroth
[6] Steffen Bräutigam
[7] Steven Preuß
[9] Sefa Cetinkaya (60. [11] Nils Fischer)
[10] Patrick Herpe
[13] Peter Liebermann
[15] Jan-Philipp Trümner
[17] Serkan Erdem (86. [2] Steffen Schneider)
[19] Nico Langhans (36. [8] Tobias Konle)
1.FC Schwalmstadt vs. SG Neuental/Jesberg

Tore:
1:0 - 15. Patrick Herpe
2:0 - 77. Patrick Herpe
3:0 - 84. Nils Fischer



MEDIONshop


Weiter im Kader: Steffen Schneider, Kevin Kutzner, Tobias Konle, Nils Fischer, Yannik März und Julian Wehlmann (ETW)

SG Neuental/Jesberg: Florian George, Steffen Schmitt (83. Sven Mamerow), Ibrahim Zahirovic, Jan Alheit, Lukas Knigge, Alexej Möller , Tobias Wolf, Fabian Steffens (66. Florian Bruder), Dominik Pretz, Stefen Priester, Tim Kleinmann
Weiter im Kader: Sven Mamerow, Florian Bruder, Sergey Helwich, David Quehl und Dominic Ochs (ETW)

Schiedsrichter: Wissam Awada (Kassel) mit Assistenten Karsten Hartmann und Nadim Omari

Ecken: 3:3 (1:2)
Torschüsse: 8:3 (3:1)



Eine starke Defensivleistung bescherte der Mannschaft von Christoph Keim einen nie gefährdeten 3:0 (1:0) Erfolg im Derby gegen die SG Neuental/Jesberg. Über die gesamten 90 Minuten hinweg hatten die Gäste keine echte Torchance, ein Versuch von Lukas Knigge in der 90. Minute aus 12m und halb linker Position könnte man mit etwas Wohlwollen als eine bezeichnen, mehr war da aber nicht zu notieren.

Zwar fackelte der 1.FC Schwalmstadt auch kein Offensivfeuerwerk ab, war aber immer wieder gefährlich wenn die Pässe in die Spitze ankamen. Dabei fast immer irgendwie dran beteilig Serkan Erdem, der auch die ersten beiden dicken Chancen hatte. Doch per Kopf zielte er vorbei (11.) und wenig später sprang im alleine vor Keeper George der Ball zu weit vom Fuß (13.). Doch nur wenig später zappelte der Ball im Netz. Über Nico Langhans kam der Ball in den Strafraum, Sefa Cetinkaya und Serkan Erdem legten jeweils erneut ab ohne selber den Torerfolg zu suchen. Anders Patrick Herpe, fünf Meter vor dem Tor gab es auch keine andere Wahl mehr als den Ball ins Tor zu hämmern. Diese schöne direkte Kombination war aber auch ein Tor Wert (15.)!!

Nur als Nico Langhans angeschlagen (Zerrung) vom Feld musste ergaben sich für kurze Zeit leichte Vorteile für die SG. Danach aber das gewohnte Bild. Es dauerte allerdings bis zur 77. Minute ehe Nils Fischers Nachsetzen belohnt wurde und ein missglückter Befreiungsschlag an ihm hängen blieb. Die Kugel sprang Serkan Erdem vor die Füße der in der Mitte Patrick Herpe bediente und es stand 2:0. Der dritte Treffer war dann ein blitzsauberer Konter, Vorbereiter erneut Serkan Erdem. Nils Fischer bedankte sich und traf zum 3:0 Endstand (84.). Damit drückte sich die Feldüberlegenheit des FCS letztlich auch in Toren aus und Gästecoach Harald Hauer blieb nichts anderes übrig als für den verdienten FC-Heimerfolg zu gratulieren.

Da auch der FSV Dörnberg am Wochenende beim KSV Hessen Kassel II verlor (0:4!) hat der 1.FC Schwalmstadt die Tabellenspitze zurück erobert! Für den FCS stehen noch zwei Spiele in Jahre 2013 auf dem Programm, kommenden Woche bei den Adlern aus Weidenhausen und zum Abschluss am 07. Dezember zu Hause gegen Aufsteiger Bad Wildungen/Friedrichstein. (mn)


Liveticker zum aktualisieren F5 oder Aktualisieren des Browsers klicken!


18:14 Uhr: Schluss in Schwalmstadt, vielen Dank für den Besuch des Livetickers!

90. Minute: Knigge mit der ersten Torchance, Nikocevic zur Ecke!!!
88. Minute: Die Überlegenheit des FCS drückt sich nun auch in Toren aus. Die Gäste machen nach Vorne einfach zu wenig
84. Minute: DREIIIIII zu NULL... Fischer schließt einen Konter ab, wieder hatte Erdem quer gelegt.
77. Minute: Toorrrrrrrrrrrrr zum 2:0... Fischer erobert die Kugel, Erdem legt quer und Herpe trifft!
73. Minute: Zudem läßt die Qualität des Spieles nach...
66. Minute: Schwalmstadt mit der Spielkontrolle, von den Gästen kommt nichts...
57. Minute: Immer noch keine Toraktionen im zweiten Spielabschnitt
46. Minute: Und der Ball rollt

17:28 Uhr: Keine Wechsel es geht gleich weiter!
17:20 Uhr: Sicherloch auch die starke Defensive des FCS daran Schuld, heute brennt bis dato noch nichts an, wollen wir hoffen, dass es auch so bleibt!
17:19 Uhr: Verdiente Führung für den FCS, aber es könnten auch noch mehr Aktionen Richtung SG-Tor sein. Die Gäste allerdings ohne Torchance im ersten Durchgang, einzig ein Schuss aus 25m der weit vorbei ging kam von Neuental/Jesberg.
17:16 Uhr: Halbzeit im Schwalmstadt!

42. Minute: Nun aber wieder der FCS wieder mit mehr Zug zum Tor...
36. Minute: Konle im Spiel
36. Minute: Langhans muss angeschlagen raus
35. Minute: Die Gäste etwas besser im Spiel, aber eine Torchance fehlt noch!
21. Minute: Der FCS mit einigen guten Aktionen, daher geht die Führung auch vollkommen in Ordnung
15. Minute: Der FCS über fünf Stationen im Strafraum der SG... Toooooooorrrr durch Herpe zum 1:0!
13. Minute: Zweite Chance Erdem, doch alleine vor George verspringt ihm der Ball
11. Minute: Erste Chance FCS, doch Erdem per Kopf am Tor vorbei!
10. Minute: Noch keine Chance auf beiden Seiten
01. Minute: Das Spiel läuft

16:22 Uhr: Beim FCStimo Brauroth wieder in der Starelf und auch Steffen Schneider im Kader. Dies gilt auch für Kevin Kutzner, der aufrgund von Kniebeschwerden mit gar keinem Einsatz gerechnet hatte.
16:21 Uhr: Für Franky beginnt Fabian Steffens bei den Gästen.
16:11 Uhr: Die Aufstellungen trudeln ein. Bei unseren Gästen steht Frank Schultz zwar auf dem Bogen in der Startelf, ist aber schon wieder in Zivilkleindung auf dem Gelände, er wird nicht spielen können.

Zuschauer: 300

Druckbare Version anzeigen

Physiofit Leo Brizzi
----- Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---