Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Elektro Rieper Kreissparkasse Schwalm-Eder


» ODDSET-Oberliga Hessen Saison 05/06 «

Samstag, 24.09.2005, 15:00 Uhr in Ziegenhain
1.FC Schwalmstadt - SC Waldgirmes 1:2 (1:0)

Aufstellung FCS:
[1] Mirko Brill
[2] Alexander Schäfer
[3] Tobias Schäfer (68. [14] Sascha Blöss)
[4] Ingo Mangold
[5] Jens Keim
[6] Jan Krämer
[7] Paul Graf
[8] Frank Jäger (60. [12] Frank Schultz)
[9] Sebastian Campillo
[10] Stipe Bojanic (64. [13] Waymon Brazil)
[11] Christian Frick
1.FC Schwalmstadt vs. SC Waldgirmes

Tore:
1:0 - 1. Christian Frick
1:1 - 54. Georgios Karagiannis
1:2 - 56. Georgios Karagiannis

besondere Vorkommnisse:
52. für Daniel Vier (SC Waldgirmes)

SC Waldgirmes: Jörg Kässmann, Markus Bloss, Cornelius Hull , Adre Weinecker, Daniel Vier, Kai Frenz (32. Daniel Schäfer), Gino Ricitelli, Jan Eberling (51. Fabio Eidelwein), Gino Parson, Georgios Karagiannis (80. Mario Schappert), Steven Hassler

Wie schon gegen den Aufsteiger FC Bayern Alzenau kassierte der 1.FC Schwalmstadt zu Hause trotz einer numerischen Überlegenheit die entscheidenden Treffer und verlor auch gegen den SC Waldgirmes. Auch der Blitzstart, bereits nach 23 Sekunden führte der FCS, war da eher kontraproduktiv. Der 1.FC Schwalmstadt kam nie richtig in die Begegnung, lediglich Bemühungen den knappen 1:0 Vorsprung zu verwalten, reichten nicht um das Ergebnis nach Hause zu schaukeln. Vor allem unmittelbar nach der Gelb-Roten Karte für Daniel Vier spielte der FCS viel zu sorglos und auch in der Endphase des Spieles war der SCW dem 3:1 wesentlich näher als der FCS dem Ausgleich.

Als noch nicht einmal alle Zuschauer im Stadion waren, sah die Welt für den FC-Fan noch anders aus. Einen langen Pass von Jens Keim nahm Christian Frick im gegnerischen Strafraum an und erzielte per Heber über den chancenlosen SC-Keeper Jörg Kässmann nach nur 23 Sekunden die 1:0 Führung.

Verlief die erste Halbzeit noch relativ ausgeglichen, wurde es schon bei den ersten beiden Ecken für den SC Waldgirmes gefährlich. In der 12. Minute köpfte Kai Frenz nur knapp vorbei und in der 15. Minute musste Christian Frick auf der Linie klären. Mirko Brill konnte sich in der 28. Minute bei einem 16m Schuss von Steven Hassler auszeichnen.

Aber auch der 1.FC Schwalmstadt im ersten Durchgang noch mit guten Möglichkeiten, die beste vergab Sebastian Campillo in der 44. Minute als Jörg Kässmann den Volleyschuss des FC-Stürmers zur Ecke klärte, wie schon in der 35. Minute einen Freistoss von Jens Keim von der Strafraumgrenze aus.

Im zweiten Durchgang kam in der 52. Minute die Wende als der sehr gut leitende Schiedsrichter Patrick Künzl (Reichelsheim) Daniel Vier mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Immer wieder unerklärlich wie eine Mannschaft in Unterzahl die Hinausstellung deutlich besser verkraftet als die vermeintlich überlegene Mannschaft. Es dauerte nur zwei Minuten bis sich der FCS trotz Überzahl und 1:0 Führung einen Konter einfing und Georgios Karagiannis mit seinem ersten Streich den Ausgleich erzielte (54.). Nur knappe zwei Minute später erneut Georgios Karagiannis, nach einem Freistoss von der Seitenlinie von Gino Parson bekam die zu lasche FC-Abwehr die Kugel nicht aus dem 16m Raum und der Neuzugang schlug zum zweiten mal zu (56.). Und wäre Mirko Brill in der 60. Minute nicht aufmerksam gewesen, so hätte der Grieche schon frühzeitig alles klar machen können.

Der 1.FC Schwalmstadt war nicht mehr in der Lage Jörg Kässmann im Tor des SC Waldgirmes ernsthaft zu gefährden. Ein 35m Freistoss von Ingo Mangold in der 63. Minute war noch die gefährlichste Aktion. Der SCW hingegen vergab noch weitere klare Möglichkeiten. Fabio Eidelwein wusste eine flache Flanke aus 3m nicht im leeren Tor unterzubringen (76.), erneut Georgios Karagiannis (80.) und Mario Schappert (91.) vergaben ebenso.

Für die Kicker des 1.FC bleibt wieder nur der Blick nach vorne und die Erkenntnis immer 110% geben zu müssen um Punkte in der Oberliga einfahren zu können. (mn)

Ecken: 4:5 (2:4)
Torschüsse: 8:10 (5:3)

Zuschauer: 500

Zu den Bildern
Druckbare Version anzeigen

----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
Info DSGVO
Physiofit Leo Brizzi
----- Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---