Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Elektro Rieper Kreissparkasse Schwalm-Eder


» ODDSET-Oberliga Hessen Saison 05/06 «

Samstag, 15.10.2005, 15:00 Uhr  
SV Erzhausen - 1.FC Schwalmstadt 5:2 (2:0)

Aufstellung FCS:
[1] Lars Berger
[2] Niels Kirchner
[3] Sascha Blöss
[4] Ingo Mangold
[5] Jens Keim
[6] Jan Krämer (70. [13] Frank Jäger)
[7] Paul Graf (75. [14] Florian Vonholdt )
[8] Alexander Schäfer
[9] Sebastian Campillo
[10] Stipe Bojanic (46. [12] Frank Schultz)
[11] Christian Frick
SV Erzhausen vs. 1.FC Schwalmstadt

Tore:
1:0 - 22. Horst Russ
2:0 - 29. Stipan Jakic
3:0 - 56. Günther Maier
4:0 - 61. Stipan Jakic
4:1 - 75. Frank Schultz
4:2 - 79. Christian Frick
5:2 - 90. Horst Russ

SV Erzhausen: Tobias Wawroschek, Peter Riedl, Kevin Klöber, Alexander Clark, Daniel Ciuca (63. Ersin Kizarmis), Oliver Schutlz , Thomas Süss (46. Misar Bodor), Stipan Jakic, Horst Russ, Günter Maier , Yosuf Adjual

Kein gutes Spiel lieferten die Schweigert-Schützlinge in Erzhausen ab und verloren am Ende deutlich mit 2:5 Toren. Die Umstellungen im Team gegenüber dem letzten Auswärtsspiel bei der U23 der Eintracht Frankfurt brachten wohl nicht den gewünschten Effekt. Überraschend für den FCS-Anhang war in erster Linie, dass Jens Keim nach langer Zeit mal wieder im Mittelfeld agierte. Als der SVE gleich die erste echte Gelegenheit zur 1:0 Führung nutzen konnte nahm das Unheil seinen Lauf.

In der 22. Minute war Horst Russ schneller als alle anderen und es stand 1:0. Zuvor hatte der FCS mehrmals vergeblich versucht das Spielgerät vom eigenen Strafraum weg zu schlagen. Und in der 29. Minute konterte der SVE auf eigenem Rasen über Thomas Süss und Stipan Jakic vollendete zum 2:0 Halbzeitstand. Niels Kirchner rettete zudem gegen Kevin Klöber in der 35. Minute auf der Linie. Der FCS im ersten Durchgang ohne ernsthafte Möglichkeit. Jens Keim mit einem 35m Freistoss in der 25. stellte Keeper Tobias Wawroschek vor keine Schwierigkeiten.

Der zweite Durchgang begann deutlich besser für den 1.FC Schwalmstadt. Einen schönen Spielzug über Christian Frick und Frank Schultz konnte Sebastian Campillo fast zum 1:2 Anschlusstreffer nutzen. Danach bestimmte Erzhausen aber wieder das Geschehen. Horst Russ traf in der 56. Minute den Pfosten und den zurückspringenden Ball beförderte Günter Maier zum 3:0 in die Maschen. Nur sechs Minuten später stand es 4:0. Stipan Jakic traf nach einer feinen Einzelleistung von der Strafraumgrenze (61.). Erneut nur wenig später scheiterten Ersin Kizarmis und Günter Maier (66.), das fünfte Tor lag in der Luft. Niemand glaubte mehr an eine Steigerung des FCS, aber mit einigen guten Spielzügen kam der 1.FC Schwalmstadt doch noch einmal ins Spiel zurück.

Einen Traumpass von Jens Keim verwertete Frank Schultz in der 75. Minute zum 1:4. Nur eine Minute später war Lars Berger gegen Stipan Jakic auf dem Posten und nach dem nächsten guten Angriff des FCS stand es nur noch 2:4. Eine Flanke von Frank Schultz landete bei Christian Frick, der den Ball kompromisslos im Netz unterbrachte.

Da keimte plötzlich Hoffnung beim FC-Anhang auf. In der 83. Minute musste SVE-Torwart Tobias Wawroschek bei Faust gegen Christian Frick klären und eine Minute später brachte ein Freistoss aus aussichtsreichen 18m auch nicht den Anschlusstreffer. Die entblößte Abwehr des FCS ergab aber auch zwangsläufig viel Platz für Konter des SV Erzhausen, die diesen auch mehr und mehr nutzten. Doch es dauerte bis zur Schlussminute ehe Horst Russ mit dem 5:2 auch den letzten Zweifel am Heimsieg seiner Mannschaft ausräumte. Vorher vergaben er (85. und 87.) und Ersin Kizarmis (89.) bereits beste Einschussmöglichkeiten. (mn)

Zuschauer: 180

Zu den Bildern
Druckbare Version anzeigen

----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
Info DSGVO
Physiofit Leo Brizzi
----- Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---