EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo



» 100. Vorstandssitzung im Rosengarten «

Ein kleines Jubiläum feierte der 1.FC Schwalmstadt gestern im Hotel - Restaurant Rosengarten in Schwalmstadt Ziegenhain. Es stand die 100. Vorstandsitzung des 1.FC Schwalmstadt auf dem Programm. Das Gremium, das die wichtigen Entscheidungen im Vereines trifft, fand zusammen um die Neuigkeiten aus den einzelnen Abteilungen auszutauschen und die anstehenden Termine zu planen. Schon von Beginn an ist Heinrich Gringel der 1. Vorsitzende des FCS, ebenfalls ununterbrochen im Vorstand Willi Nickel als Verantwortlicher für die Senioren. Mit einer Pause auch schon bei Vereinsgründung 2003 im Vorstand mit dabei Walter Schramm.










» Vorstand 1.FC Schwalmstadt 2013 «

Ende April wurde auf der Jahreshauptversammlung des 1.FC Schwalmstadt auch ein neuer Vorstand gewählt. Von den Personen her hat sich kaum etwas verändert, aber es sind doch wichtige Ämter neu geschaffen worden um den Verein breiter aufzustellen. Weiterhin 1. Vorsitzender ist Heinrich Gringel, dem nun zwei gleichberechtige 2. Vorsitzende beistehen: Thomas Flach und Konrad Schanze. Schatzmeister ist Marco März mit seinem Stellvertreter Klaus Blumenauer. Gesamtleiter Senioren- und Jugendfußball ist Volker Dietz.

Weiter geht es mit dem bewährten Gespann Abteilungsleiter der Senioren Willi Nickel und Stellvertreter Gerhard Orth sowie dem Jugendleiter Bernd Rausch und Dirk Kaltschnee als Stellvertreter. Darüber hinaus unser Schriftführer Uwe Stumpf und unsere Verantwortlichen für den Partnerclub Momme Keim und Presse und Sponsoring Walter Schramm. Auf dem Bild sind nicht zuletzt noch die Vertreter des Aufsichtsrates Wilhelm Bechtel Wilhelm, Jochen Helwig und Thomas Schrammel.

Der 1.FC Schwalmstadt dankt den bisherigen Amtsinhabern recht herzlich für die viele geleistete Arbeit und wünscht dem gesamten Vorstand incl. der neuen Mitglieder eine erfolgreiche (weitere) Amtszeit!




» Vorstand 1.FC Schwalmstadt 2011«

Auf der Jahreshauptversammlung des 1.FC Schwalmstadt Ende April 2011 fanden u.a. auch die Wahlen zum neuen Vorstand statt. Als Vorsitzender wurden Heinrich Gringel im Amt bestätigt, sein neuer Vertreter ist Uwe Stumpf der zuvor als Schriftführer tätig war. Im Seniorenbereich gab es dieses Jahr keine Änderung, Willi Nickel bleibt im Amt, seine Vertretung ist weiterhin Gerhard Orth.

Einige Änderungen gab es dagegen im Juniorenbereich. Als Abteilungsleiter lösen Bernd Rausch sowie Dirk Kaltschnee als Vertretung die bishereigen Amtsinhaber Jochen Helwig und Matthias Steuble ab. Als Schatzmeister ist nun Dirk Simon im Amt, Klaus Blumenauer steht als Vertretung zur Verfügung. Des Weiteren bleibt Uwe Stumpf kommissarisch als Schriftführer tätig und das wichtigste Amt als Sportsponsoring & Presse Vertreter übernimmt Walter Schramm. Darüber hinaus sind als Beiräte Karl Schmidt, Jochen Helwig, Wolfgang Hagemann ernannt worden.

Der 1.FC Schwalmstadt dankt den bisherigen Amtsinhabern recht herzlich für die viele geleistete Arbeit und wünscht dem gesamten Vorstand incl. der neuen Mitglieder eine erfolgreiche (weitere) Amtszeit!


Auf dem Bild v.l.n.r.: Dirk Kaltschnee, Jochen Helwig, Bernd Rausch, Willi Nickel, Dirk Simon, Walter Schramm, Uwe Stumpf, Klaus Blumenhauer, Heinrich Gringel, Karl Schmidt, Wolfgang Hagenmann.


» Vorstand 1.FC Schwalmstadt 2009 «

Auf der Jahreshauptversammlung des 1.FC Schwalmstadt im April 2009 fanden u.a. auch die Wahlen zum Vorstand statt. Als Vorsitzende wurden Heinrich Gringel und Peter Ochse in ihren Ämtern als erster und zweiter Vorsitzender bestätigt. Im Seniorenbereich bleibt Willi Nickel im Amt, ihm zur Seite steht nun Gerhard Orth für Timo Clobes. Den Juniorenbereich führen weiterhin Jochen Helwig und Matthias Steuble.

Als Schatzmeister wurden neu Reinhard Hoos und Klaus Gielsdorf für die aussscheidenden Gerhard Brauroth und Wilfried Franz gewählt. Schriftführer Walter Schramm und Werner Goldmann hören ebenfalls auf. Neu gewählt wurden Uwe Stumpf und Torsten Gürtler. Helmut Hille steht als Pressewart ebenfalls leider nicht mehr zur Verfügung, ein offizielles Amt als Pressewart wird derzeit nicht besetzt. Alle Vorstandsmitglieder wurden ohne Gegenstimme gewählt! Alle die aufgehört haben bleiben im engen Kontakt zu ihren Nachfolgern und haben ihre weitere Unterstützung für einen reibungslosen Übergang bereits zugesagt. Vielen Dank für die geleistete Arbeit und weitere Unterstützung, sowie dem neuen Vorstand eine erfolgreiche Amtszeit!


Vorstand v.l.n.r.: Reinhard Hoos, Torsten Gürtler, Matthias Steuble, Jochen Helwig, Peter Ochse, Heinrich Gringel, Uwe Stumpf und Gerhard Orth.
Es fehlen: Klaus Gielsdorf und Willi Nickel.


Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---