EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo


» Bildergelerie vom Tunrier in Schwalmstadt vom 17. Januar 2016 «



» Überregionales Bambini Turnier des FCS am 17.01 «

Überregionales Fußball Bambini Turnier des 1.FC Schwalmstadt am Sonntag, 17. Januar 2016 in der Ostergrundhalle ab 09.30 Uhr

Am Sonntag, den 17. Januar veranstaltet der 1. FC Schwalmstadt ein überregionales Fußballturnier für die Allerkleinsten. Acht Mannschaften der Bambini, auch G-Jugend genannt, im Alter von 4-6 Jahren werden gegeneinander antreten und mit ihrem Können alle Zuschauer in Staunen versetzen. In diesem Alter sollen Spaß, Bewegung und das Zusammengehörigkeitsgefühl im Vordergrund stehen, daher soll es in den Augen der Kinder nur Sieger und keine Verlierer geben. Am Ende des Turniers werden natürlich alle Spieler und Spielerinnen mit einer Medaille belohnt.

Um solch ein Turnier auf die Beine stellen zu können, ist die Mithilfe der Eltern besonders wichtig. Sie sorgen mit Bratwürstchen, Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl aller Spieler und Besucher. Dafür möchten sich die beiden Trainer Tobias Exel und Michael Schneider ganz herzlich bedanken.

Antretende Mannschaften sind 1. FC Schwalmstadt I und II, sowie VfB Schrecksbach, JSG Neukirchen, JFV Homberg/Ohm, TSV Stadtallendorf, TSV Wabern und JSG Beiseförth/Malsfeld.

Alle Kinder zwischen 4-6 Jahren, die gerne mal in den Fußballsport reinschnuppern möchten, sind jederzeit herzlich eingeladen. Das Training der Bambini ist im Winterhalbjahr dienstags von 16 - 17.30 Uhr in der St. Martin Halle in Treysa. Weitere Infos zum Jugendtraining aller Altersklassen sind auf der Homepage des Vereins www.fc-schwalmstadt.de zu finden.

Anpfiff des Eröffnungsspiels in der Ostergrundhalle ist um 09.30 Uhr. Ende des Turniers ca. um 14.30 Uhr.


» Turniersieg in Mengsberg für die Bambini des 1.FC Schwalmstadt «

Am 14.06.2015 fand in Mengsberg das letzte Turnier der Bambini (G-Jugend) in der Rückrunde statt. Die Bambini des 1.FC Schwalmstadt spielten mit beiden Mannschaften ein starkes Turnier. Während die erste Mannschaft mit 5 klaren Siegen aus den 5 Spielen das Turnier als verdienter Turniersieger abschloss, verhinderten bei der zweiten Mannschaft allein die mangelnde Chancenverwertung und das fehlende Glück eine bessere Platzierung als den erreichten 4.Platz.

Am Ende der Saison können die Bambini des 1.FC Schwalmstadt auf insgesamt 5 Turniersiege zurückblicken, die bei der Saisonabschlussfeier sicher noch ausgiebig gefeiert werden. Wenn man die Fortschritte sieht, die die Kinder im Laufe der Saison fußballerisch und als Team gemacht haben, können alle Eltern und Trainer - aber vor allem die Kinder selbst - sehr zufrieden und stolz sein.



» Neue Trainingsanzüge für die Bambinis des 1.FC Schwalmstadt «

Anlässlich der Hallenkreismeisterschaften am Samstag, den 14.02.2015 wurden den G-Junioren des 1. FC Schwalmstadt durch Alexander Hassenpflug die neuen Trainingsanzüge übergeben.

Die Hassenpflug Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eröffnet im Frühjahr 2015 eine weitere Niederlassung in der Treysaer Bahnhofstraße und unterstützt in diesem Zusammenhang die Bambinis des 1. FC Schwalmstadt als Sponsor.Als Dankeschön signierten die Kinder einen Fußball mit ihrem ersten Autogramm und überreichten diesen Herrn Hassenpflug.


Das Team der Bambinis (Jahrgang 2008 und jünger) des 1.FC Schwalmstadt besteht zurzeit aus mehr als 30 Kindern. Sie jagen immer dienstags in der Zeit von 16 Uhr bis 17.30 Uhr in der St.-Martin-Halle in Treysa dem runden Leder mit viel Spaß und Leidenschaft hinterher. Sobald es das Wetter wieder zulässt, werden die Bambinis jeden Freitag in der Zeit von 16 Uhr bis 17.30 Uhr draußen im Schwalmstadion in Treysa trainieren.

Interessierte Kinder, die Spaß am Fußball haben oder den Teamgeist in einer Mannschaft erleben möchten, sind herzlich eingeladen, zu den Trainingszeiten ganz unverbindlich vorbeizuschauen und am Training teilzunehmen.

Wer dann Spaß am Fußball gewonnen hat, kann dann auch an den Turnieren der Bambinis, die gewöhnlich an Samstagen und Sonntagen stattfinden, regelmäßig teilnehmen. (ma)



» 2.Spieltag der Hallenkreismeisterschaft der Bambinis (G-Jugend) am 14.02.2015 in Treysa «

Am 14.02.2015 fand in Treysa der 2.Spieltag der Hallenkreismeisterschaft der Bambinis statt. Das Turnier in der Ostergrundhalle, das vom 1.FC Schwalmstadt ausgerichtet wurde, war erfreulich gut besucht und den Besuchern wurden 28 spannende und sehenswerte Spiele von den 8 teilnehmenden Mannschaften geboten.

Die zwei Mannschaften des 1.FC Schwalmstadt wurden von den Trainern im Interesse aller Kinder möglichst jeweils gleich stark aufgestellt, damit auch alle Kinder bei ihren Spielen Erfolgserlebnisse verzeichnen können. Aus diesem Grund war es auch nicht verwunderlich, dass der 1.FC Schwalmstadt seinen Turniersieg vom 1. Spieltag der Hallenkreismeisterschaft (22.11.2014) diesmal nicht wiederholen konnte. Da für die Kinder in diesem Alter jedoch ohnehin der Spaßfaktor im Mittelpunkt steht, ist die Endplatzierung eher zweitrangig. Es soll jedoch trotzdem nicht unerwähnt bleiben, dass der spätere Turniersieger aus Neukirchen lediglich seine zwei Spiele gegen die beiden Mannschaften des 1.FC Schwalmstadt (diese Spiele endeten jeweils 0:0) nicht gewinnen konnte, während Neukirchen 1 gegen alle anderen Mannschaften den Platz als Sieger verlassen konnte.

Am Ende des Turniers ergaben sich diesmal folgende Platzierungen:
1.) JSG Neukirchen/I/O/A 1
2.) JSG Hoher Knüll/Obergrenzebach
3.) JSG Schrecksbach/Röllshausen
4.) 1. FC Schwalmstadt 2
5.) 1. FC Schwalmstadt 1
6.) SG Ohetal/Frielendorf
7.) JSG Neukirchen/I/O/A 2
8.) JSG Mengsberg

Der 1.FC Schwalmstadt bedankt sich bei allen Besuchern und vor allem bei den Sponsoren
- Bäckerei Jungclas
- Geisel Qualitätshop, Niedergrenzebach
- Metzgerei Becker, Treysa
- Seniorenpflege am Sonnenhang, Schwarzenborn

und fleißigen Helfern bzw. Eltern, die zu diesem gelungenen Turnier beigetragen haben. (ma)


» Bambini: Hallenturnier in Schwalmstadt-Treysa «

Dritter Turniersieg in Folge für die Bambinis des 1.FC Schwalmstadt

Beim ersten Hallenturnier der Hallenkreismeisterschaften konnten die Bambinis des 1.FC Schwalmstadt am 22.11.2014 in der Ostergrundhalle Treysa den dritten Turniersieg in Folge feiern, nachdem man bereits bei den letzten beiden Rasen-Turnieren vor der Winterpause jeweils als Turniersieger hervorging. Beim jetzigen Turniersieg in der Halle gelang der Mannschaft bereits zum zweiten Mal in dieser Saison das Kunststück, alle 5 Turnierspiele zu gewinnen und dabei gleichzeitig im gesamten Turnierverlauf auch ohne Gegentor zu bleiben.

Dies ist besonders bemerkenswert, da bei der Zusammenstellung der jeweiligen Mannschaften des 1.FC Schwalmstadt für die Halle von den Trainern darauf geachtet wurde, dass beide Bambini-Mannschaften des 1.FC Schwalmstadt nach Möglichkeit gleich stark sind und nicht unbedingt das bestmögliche Team aufgeboten wird. Es kann daher in diesem Sinne nicht von einer 1. Mannschaft und von einer 2. Mannschaft gesprochen werden. Die am 22.11.2014 noch nicht eingesetzten Kinder werden den 1.FC Schwalmstadt beim nächsten Hallenturnier am 06.12.2014 in Borken vertreten. (ma)

Folgende Platzierungen ergaben sich beim Hallenturnier in der Ostergrundhalle am 22.11.2014:
1.Platz: 1.FC Schwalmstadt (15 Punkte)
2.Platz: JSG Neukirchen/Immichenhain/Ottrau (10 Punkte)
3.Platz: JSG Hoher Knüll/Obergrenzebach (7 Punkte)
4.Platz: JSG Schrecksbach/Röllshausen (6 Punkte)
5.Platz: SG Ohetal/Frielendorf (2 Punkte)
6.Platz: JSG Mengsberg (1 Punkt)



» Bambini: Turnier in Schwalmstadt «

Am 05.10.2014 war der 1. FC Schwalmstadt Ausrichter des wöchentlich stattfindenden "G-Junioren Bambini Fussballturniers". Bei herrlichem Sonnenschein fanden bereits in dieser Altersklasse sehr interessante und mitreißende Spiele statt. Die jungen Fußballerinnen und Fußballer wurden dabei kräftig von ihren mitgereisten Eltern und Fans unterstützt.

Nach drei Stunden kräftezehrenden Einsatzes konnte eine unserer beiden Mannschaften sich ungeschlagen vorne absetzen. Der Mannschaft vom FC Schwalmstadt I gelang es das gesamte Turnier OHNE ein Gegentor zu bestreiten. Dem nicht genug, schafften es die jungen Kicker auch viele ihrer erspielten Chancen zu nutzen und diese wundervoll zu vollenden. Die Mannschaft des FC Schwalmstadt II kam nur schwer in die einzelnen Partien hinein und schaffte es leider nicht ganz mit den anderen Mannschaften auf Augenhöhe zu spielen. Trotzdem kämpften auch sie um jeden Ball der verloren ging und zeigten vor ihren Fans ihr gesamtes Können.

Insgesamt ergab sich folgende Platzierung:
1. FC Schwalmstadt I
2. JSG Hoher Knüll
3. SC Neukirchen
4. JSG Schrecksbach/Röllshausen
5. SG Ohetal Frielendorf
6. FC Schwalmstadt II

Nach dem Turnier wurden alle Spielerinnen und Spieler für ihre hervorragende Leistung mit einer Medaille ausgezeichnet. Ferner wurde jedem ein kleines Präsent i.F.v. Sponsorenartikeln und Süßigkeiten überreicht.

An die unterstützenden Sponsoren
- KFZ Meisterbetrieb "Schwalm-Speed"
- Backparadies Jungclas GmbH
- Fa. Flach GmbH
- Fa. Horn & Bauer GmbH & Co. KG
- Brauerei Fr. Haaß KG

sei an dieser Stelle ebenfalls ein ausdrücklicher Dank gerichtet. Ohne dessen Unterstützung hätte dieses Turnier in dieser Form nicht stattfinden können.

Abschließend noch der Hinweis, dass das nächste Turnier am 12.10.14 in Röllshausen durch die JSG Schrecksbach/Röllshausen ausgetragen wird. (ma)



» Bambini: Turnier in Neukirchen «

Das erste Bambiniturnier des 1.FC Schwalmstadt mit den neuen Trainern fand am 14.09.2014 in Neukirchen statt. Dort starteten unsere beiden Mannschaften ziemlich erfolgreich und belegten prompt die Plätze zwei und drei. Es folgen ein paar Impressionen aus dem Spiel. (ma)



Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---