EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo


» Vorschau Gruppenliga Kassel Gruppe 1 Saison 17/18 «

Sonntag, 10.09.2017, 15:00 Uhr  
FC Körle - 1.FC Schwalmstadt II -:-
vs.


Der Knoten ist geplatzt!

Im fünften Spiel der Gruppenliga fuhr unsere Reserve nach zuvor 4 Niederlagen nun endlich die ersten Punkte der Saison ein! Mit 3:0 (1:0) wurde nach souveräner Leistung der Melsunger FV 08 nicht nur besiegt, sondern Selbigem nun gleich die Rote Laterne übergeben. Dabei präsentierte sich der Verbandsliga-Absteiger der vergangenen Saison erschreckend schwach – was aber die konzentrierte Leistung unserer Reserve in keinster Weise schmälern soll.

Von Anfang übernahm der FCS – angetreten mit den zuletzt gesperrten Ricardo Seck und Maxi Schuch – das Kommando und erarbeitete sich Chancen. Bereits nach dem ersten guten Angriff nach 2 Minuten hätte Leonard Freund den FCS in Führung bringen können. So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe Kapitän Mirko Rieck nach toller Vorlage von Janne Suchomel per Kopf zum 1:0 erfolgreich war. Von Melsungen sehr wenig zu sehen, es dauerte fast bis zur Halbzeit, ehe die Gäste zumindest zwei Torannäherungen vorweisen konnten, was auch daran lag, daß von Melsungens Toptorjäger Kilian diesmal fast 90 Minuten nichts zu sehen war. Er war in der FCS-Abwehr in guten Händen. Kurz vor der Pause verletzte sich auch noch Gästespieler Pavic ohne Gegnereinwirkung schwer und musste per Krankenwagen abtransportiert werden. Auch von dieser Stelle nochmal beste Genesungswünsche!

Nach der Pause das gleiche Bild, der FCS hatte das Geschehen stets unter Kontrolle und wurde sogar von Minute zu Minute noch gefährlicher, da Melsungen zunehmend öffnete und dadurch Räume geboten wurden. In der 58. Minute scheiterte der eingewechselte Alex Fey noch am stark reagierenden Gästekeeper, doch den nach Vorne abgeprallten Ball verwerte Fabian Steffens überlegt zum 2:0 ! Das war schon fast die Entscheidung, denn von Melsungen kam weiter sehr wenig. In der Nachspielzeit krönte Suchomel seine tolle Leistung und traf nach schönem Doppelpaß hoch zum 3:0 ins Netz. Fazit: Verdienter Sieg eines diesmal über 90 Minuten hochkonzentrierten FCS. Sogar ein höherer Erfolg wäre speziell in Halbzeit Zwei möglich gewesen.

Aber vielleicht hat sich der FCS ein paar Tore für die nächsten Aufgaben aufgespart, denn diese werden äußerst knackig..... Parallel zur Ersten tritt man heute beim FC Körle an (Durchsagen beachten), der zuletzt immer besser in Schwung kam. Am nächsten Wochenende kommt dann Meisterschaftsfavorit TSV Wabern nach Ziegenhain, u.a. mit Nico Langhans. Die Aufgaben werden also nicht einfacher, von daher würden weitere Steigerungen des jungen Teams gut tun !

In der Tabelle führt weiter Eintracht Baunatal, vor dem Überraschungsteam aus Volkmarsen, das am vergangenen Wochenende mit 2:1 beim TSV Korbach siegte ! Auffällig, das Felsberg mit 1:8 (!) eine weitere Klatsche gegen die SG Kirchberg/Lohne kassierte, nachdem man vorher schon daheim Korbach mit 1:7 unterlegen war.... Felsberg scheint sich auswärts deutlich wohler zu fühlen.....

Das zeigt, das in dieser Liga auch weiter alles möglich ist, von daher wird auch die junge FCS-Truppe weiter positiv in die nächsten beiden schweren Aufgaben gehen!

bisherige Bilanz:
Sonntag, 10.09.2017
FC Körle - 1.FC Schwalmstadt II 2:2 (0:1)
Donnerstag, 23.04.2015
FC Körle - 1.FC Schwalmstadt II 0:0 (0:0)
Mittwoch, 03.09.2014
1.FC Schwalmstadt II - FC Körle 0:1 (0:0)
Sonntag, 30.03.2014
1.FC Schwalmstadt II - FC Körle 1:3 (1:1)
Sonntag, 08.09.2013
FC Körle - 1.FC Schwalmstadt II 1:1 (0:0)
Sonntag, 18.11.2012
FC Körle - 1.FC Schwalmstadt II 1:1 (0:1)
Freitag, 03.08.2012
1.FC Schwalmstadt II - FC Körle 1:0 (0:0)
Mittwoch, 11.04.2012
FC Körle - 1.FC Schwalmstadt II 3:6 (2:3)
Samstag, 24.03.2012
1.FC Schwalmstadt II - FC Körle 5:3 (1:0)
Freitag, 29.04.2011
1.FC Schwalmstadt II - FC Körle 2:1 (1:0)
Sonntag, 10.10.2010
FC Körle - 1.FC Schwalmstadt II 1:2 (1:2)
Sonntag, 25.04.2010
FC Körle - 1.FC Schwalmstadt II 2:0 (0:0)
Sonntag, 04.10.2009
1.FC Schwalmstadt II - FC Körle 5:1 (2:1)
Sonntag, 29.03.2009
FC Körle - 1.FC Schwalmstadt II 1:1 (1:1)
Sonntag, 14.09.2008
1.FC Schwalmstadt II - FC Körle 2:2 (1:0)
Sonntag, 25.05.2008
FC Körle - 1.FC Schwalmstadt II 4:2 (1:0)
Sonntag, 04.11.2007
1.FC Schwalmstadt II - FC Körle 1:1 (1:1) - Z.: 80
Sonntag, 03.12.2006
1.FC Schwalmstadt II - FC Körle 0:2 (0:0) - Z.: 60
Sonntag, 20.08.2006
FC Körle - 1.FC Schwalmstadt II 1:1 (0:1)
Freitag, 15.04.2005
1.FC Schwalmstadt II - FC Körle 2:0 (0:0)
Sonntag, 29.08.2004
FC Körle - 1.FC Schwalmstadt II 2:2 (2:0)
Sonntag, 04.04.2004
1.FC Schwalmstadt II - FC Körle 5:0 (2:0)
Sonntag, 28.09.2003
FC Körle - 1.FC Schwalmstadt II 2:0 (1:0)

Gesamtbilanz
Sp.   S U N   Tore
23   8 9  42 : 34  +8 

Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---