Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Elektro Rieper Kreissparkasse Schwalm-Eder


» Alte Herren Kreisoberliga Saison 19/20 «

Samstag, 09.11.2019, 18:00 Uhr in Treysa
1.FC Schwalmstadt - SSV Sand 4:1 (1:1)
1.FC Schwalmstadt vs. SSV Sand

Tore:
0:1 - 16. Steffen Dietrich
1:1 - 34. Denis Nikocevic
2:1 - 52. Marco Böhnisch
3:1 - 65. (Eigentor)
4:1 - 80. Marco März

Die Tabellenführung im Spitzenspiel ausgebaut!

Vom Anpfiff an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften kombinierten schnell und sicher aus der Abwehr heraus und kamen so zu zahlreichen gelungenen Angriffen. Unserem Team bot sich durch einen direkten Freistoß von Christoph Keim die Möglichkeit zur frühen Führung, doch sein gefühlvoller Schuss touchierte die Oberkante der Latte. Schade, denn danach kam der SSV Sand immer besser ins Spiel. Sowohl auf unserer linken als auch rechten Seite war immer wieder mal viel Platz zum Kombinieren und so führte ein Angriff über unsere rechte Seite zur nicht unverdienten Führung des SSV Sand. Nach einem Zuspiel traf dieser mit einem strammen Schuss aus 17 Metern in unseren Kasten. Unhaltbar! Dadurch bekam unser Gegner noch mehr Oberwasser und versuchte, die Führung auszubauen. Doch wir blieben ruhig und hielten weiter dagegen, wohl wissend, dass wir spielerisch jederzeit in der Lage waren, unsererseits einen Treffer zu setzen. Nach etwa einer halben Stunde wurde Naim Arifi im gegnerischen Strafraum angerempelt, kam zu Fall, doch der Pfiff des gut leitenden Schiedsrichters bleib zu unserem Leidwesen aus. Nachdem sich die Aufregung bei uns darüber gelegt hatte, hatten wir kurz danach die richtige Antwort. Nach einem langen Pass von Marco Schwab aus dem Mittelfeld auf den sich anbietenden Denis Nikocevic, setzte sich dieser in unnachahmlicher Manier durch und konnte einnetzen. Mit einem gerechten Unentschieden ging es bei kühlen Temperaturen in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff ging es direkt munter weiter. Beide Mannschaften forderten sich gegenseitig alles ab und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer fallen sollte. Die Frage war nur, auf welcher Seite? In der 52. Minute bekamen wir auf der linken Seite einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie zugesprochen. Diesen führte Marco Schwab auf den langen Pfosten aus. Dort kam Denis Nikocevic zum Kopfball und passte gegen die Laufrichtung des gegnerischen Torhüters auf den frei stehenden Marco Böhnisch, der nicht lange fackelte und abzog. TOR! Wir hatten es geschafft. Den ersten Rückstand in dieser Saison hatten wir in eine Führung gedreht. Doch dies schockte den SSV Sand keineswegs. Sie spielten weiter sehr stark und forderten uns alles ab. Die spielentscheidende Situation begann wieder auf der linken Seite. Diesmal kam Naim Arifi an den Ball, zog an seinem Gegenspieler vorbei und passte scharf nach innen. Die Rettungsaktion des Sander Abwehrspielers verunglückte und so trudelte der Ball ins eigene Tor. War das aber auch schon die Vorentscheidung? Nein, schließlich waren noch gut 15 Minuten zu spielen und der SSV Sand feuerte sich gegenseitig nochmal an. Dabei konnte sich Tobias Kreuter zweimal bei Distanzschüssen auszeichnen, so dass die Führung weiter Bestand hatte. Kurz vor Ende der Partie bekamen wir noch einen Eckstoß von der rechten Seite zugesprochen. Diesen führte Pille (Dirk Schmerer) aus und fand den Kopf vom aufgerückten Marco März. Gegen dessen wuchtigen Kopfball war der gegnerische Keeper machtlos. Kurz danach war Schluss und wir landeten einen wichtigen und verdienten Sieg gegen einen sehr starken Gegner, der allerdings zu hoch ausfiel.

Das Fazit zu diesem Spiel: Ein wahrhaftiges Spitzenspiel! (ks)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Marco Böhnisch, Till Bischoff, Momme Keim, Tobias Kreuter, Naim Arifi, Christian Dickel, Marco März, Vasili Zyzmann, Ismail Ögretmen, Denis Nikocevic, Stefan Prusa, Florian Pauli, Christioph Keim, Rifat Arifi, Marco Schwab, Dirk Schmerer

Ausblick: Am Samstag den 23.11.2019 spielen wir um 18.00 Uhr in Treysa gegen die SG Schauenburg.

Druckbare Version anzeigen

----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
Info DSGVO
Physiofit Leo Brizzi
----- Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---