Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Elektro Rieper Kreissparkasse Schwalm-Eder


» Alte Herren Kreisoberliga Saison 19/20 «

Samstag, 12.10.2019, 16:00 Uhr  
SG Kaufungen/Nieste - 1.FC Schwalmstadt 0:2 (0:1)
SG Kaufungen/Nieste vs. 1.FC Schwalmstadt

Tore:
0:1 - 38. Momme Keim
0:2 - 68. Marco Schwab (HE)

Ein hartes Stück Arbeit!

Es wurde das erwartet schwere Auswärtsspiel gegen die neue Spielgemeinschaft SG Kaufungen / Nieste. Auf dem ungewohnten Rasenplatz hatten beide Mannschaften zu Beginn des Spieles ihre Probleme. Bälle versprangen oder kamen nicht beim Mitspieler an. Doch nach einigen Minuten wurde das Spiel zunehmend hochklassiger. Beide Mannschaften ließen den Ball in den eigenen Reihen gut laufen und so musste viel in die eigene Verteidigung des Tores investiert werden. Dies gelang sehr erfolgreich, so dass es nur wenige Torchancen gab. Und wenn doch, dann standen die beiden Torhüter goldrichtig und konnten die Situation entschärfen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste unser Keeper Tobias Kreuter weit aus seinem Tor heraus, um zu klären. Dank seines Einsatzes kam der Ball nach einem weiten Pass zu unserer Sturmspitze Momme Keim, der zunächst noch am glänzend reagierenden Torhüter der SG Kaufungen/Nieste scheiterte. Allerdings bekam er den Ball über Umwege wieder vor die Füße und diese Möglichkeit ließ er sich nicht nehmen. Er zog direkt ab und das Spielgerät landete zur großen Freude, aber auch zur Erleichterung unseres Teams, in den Maschen des gegnerischen Gehäuses. Kurz danach pfiff der souverän leitende Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief quasi wie die erste. Beide Mannschaften versuchten weiter durch einen gepflegten Spielaufbau zu Chancen zu kommen. Eine riesengroße Einschussmöglichkeit bot sich unserem Gegner nach einer weiten Flanke von der linken Seite auf den langen Pfosten. Der Kopfball war gegen die Laufrichtung von unserem Keeper erfolgt, doch Tobias Kreuter konnte durch einen unfassbaren Reflex das Gegentor und somit den Ausgleich verhindern. Eine Glanzparade vom Feinsten! Nach einer weiteren Balleroberung konterten wir über unsere linke Seite. Nachdem der gegnerische Torwart ausgespielt war, wehrte der Verteidiger unseren Torschuss mit der Hand ab und es gab einen unfragwürdigen Handelfmeter. Marco Schwab trat in der 68. Minute an und verwandelte absolut sicher. So stand es 0:2 und das war auch die Vorentscheidung! Kurze danach bekamen wir nach einem Foulspiel einen Freistoß etwa 20 Meter vor dem Tor zugesprochen. Christian Dickel versuchte es direkt, doch sein gefühlvoller Schlenzer traf leider nur den linken Torpfosten. Auch wenn sich die SG Kaufungen/Nieste nicht aufgab und alles versuchte, um den Anschlusstreffer zu erzielen, verteidigten wir unseren Vorsprung bis zum Schlusspfiff souverän.

Das Fazit zu diesem Spiel: In einem spannenden Spiel gingen wir in der Summe als verdienter Sieger vom Platz. (ks)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Marco Böhnisch, Martin Knapp, Till Bischoff, Momme Keim, Rifat Arifi, Tobias Kreuter, Florian Pauli, Naim Arifi, Michael Schmerer, Marco Schwab, Vasili Zyzmann, Ismail Ögretmen, Christian Dickel, Christoph Keim

Druckbare Version anzeigen

----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
Info DSGVO
Physiofit Leo Brizzi
----- Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---