Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Elektro Rieper Kreissparkasse Schwalm-Eder


» Alte Herren Kreisoberliga Saison 18/19 «

Samstag, 30.03.2019, 17:00 Uhr  
DJK Zagreb Kroatien - 1.FC Schwalmstadt 0:2 (0:1)
DJK Zagreb Kroatien vs. 1.FC Schwalmstadt

Tore:
0:1 - 40. (Eigentor)
0:2 - 50. Dirk Schmerer

Die Serie hält!

Diesen Samstag mussten wir gegen DJK Zagreb Kroatien antreten. In der Vergangenheit waren dies oft enge und vor allem auch emotionsgeladene Partien. Dies sollte auch diesmal wieder der Fall sein. Die Anfangsphase gehörte der gastgebenden Mannschaft. DJK Zagreb Kroatien hatte mehr Spielanteile und setzte uns mächtig unter Druck. Doch wir hielten dagegen, ließen wenig zu und kamen nach und nach immer besser ins Spiel. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurden wir für diese Leistungssteigerung noch belohnt. Nach einem strammen Schuss von Dirk Schmerer konnte der gegnerische Torwart den Ball gerade noch an die Latte lenken, doch der Abpraller traf ihn erneut und so landete das Spielgerät zu unserer großen Freude im Kasten.

Die zweite Halbzeit begann unsererseits furios. Es bot sich Marco Böhnisch eine gute Schussposition und diesmal konnte der gegnerische Keeper mit dem Fuß entscheidend klären. In der 50. Minute versuchten die Kroaten einen Rückpass auf ihren Torhüter zu spielen, doch Dirk Schmerer hatte darauf spekuliert und setzte nach. Mit Erfolg! Er kam an den Ball und konnte die verdiente Führung ausbauen. Sollte das schon die Vorentscheidung sein? Nicht so ganz, da unser Gegner auf den Anschlusstreffer drängte. Und sie hatten eine sehr gute Möglichkeit, doch Tobias Kreuter konnte diese mit einer Glanzparade entschärfen. Kurz vor Ende der Partie kochten dann, wie erwartet, die Emotionen dann doch noch hoch. Auf beiden Seiten musste je ein Spieler den Platz wegen einer Gelb-Roten Karte verlassen. Doch das Spiel war entschieden. Und zwar zu unseren Gunsten.

Das Fazit zu diesem Spiel: Dank einer konzentrierten und wieder geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir die Rückreise nach Schwalmstadt ohne Gegentreffer und mit drei Punkten im Gepäck antreten. (ks)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Marco Böhnisch, Martin Knapp, Till Bischoff, Momme Keim, Tobias Kreuter, Florian Pauli, Marco Schwab, Rifat Arifi, Dirk Schmerer, Stefan Prusa, Ismail Ögretmen, Fabian Darmstadt, Marco März, Martin Stumpf

Druckbare Version anzeigen

----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
Info DSGVO
Physiofit Leo Brizzi
----- Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---