Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Elektro Rieper Kreissparkasse Schwalm-Eder


» Alte Herren Kreisoberliga Saison 18/19 «

Samstag, 10.11.2018, 15:00 Uhr  
Tuspo Nieste - 1.FC Schwalmstadt 3:3 (2:2)
Tuspo Nieste vs. 1.FC Schwalmstadt

Tore:
1:0 - 11. Jaroslaw Nowak
1:1 - 22. Christoph Keim
2:1 - 27. Jaroslaw Nowak
2:2 - 39. Momme Keim
2:3 - 43. Christoph Keim
3:3 - 61. Bastian Gerke

Ein spannendes Spiel!

Aufgrund von Abwesenheit und Verletzung mussten wir zahlreiche Stammspieler ersetzen. Vielen Dank an alle, die sich zum Teil kurzfristig bereit erklärten uns zu unterstützen. Dennoch wollten wir das Beste aus der Situation machen und wir hatten einen vielversprechenden Beginn. In der 6. Minute konnte Christoph Keim von der linken Seite in den Strafraum flanken, doch Momme Keims Kopfball konnte vom guten gegnerischen Torhüter gehalten werden. Auf dem sehr holprigen Platz war ein kontrollierter Spielaufbau nur eingeschränkt möglich und die Bälle versprangen auf beiden Seiten recht häufig. Dies führte auch zum 1:0 für den Tuspo Nieste. Im Spielaufbau misslang ein Pass in der eigenen Hälfte, den der Stürmer abpasste, alleine auf unser Tor zulief und dann im Nachsetzen verwandeln konnte. Ein Schock? Keineswegs. Wir bemühten uns weiter um einen kontrollierten Spielaufbau und sollten dann auch belohnt werden. Till Bischoff spielte einen langen Pass auf den auf der linken Seite völlig freistehenden Stefan Prusa, dieser flankte auf Christoph Keim und er vollendete mit einem strammen Schuss zum umjubelten Ausgleich. Der Tuspo Nieste agierte überwiegend mit langen Bällen auf ihre flinken Stürmer, die uns immer wieder vor Probleme stellten. So kam es auch zur erneuten Führung. Mit einem Fernschuss aus etwa 25 Metern, der auch noch unglücklich aufsetzte, konnten sie unseren Keeper erneut überwinden. Kurz vor der Halbzeit bot sich unserem Team noch die Chance zum Ausgleich. Diesmal kam der Pass von Marco Böhnisch und wieder stand Keim goldrichtig. Diesmal war es aber Momme, der den Ball per Kopfball ins leere Tor beförderte.

Auch in der zweiten Hälfte erwischten wir den besseren Start und wir konnten die Chance auch direkt nutzen. Marco Böhnisch erkämpfte sich das Spielgerät und zog aus etwa 20 Metern ab. Pfosten! Wiedermal! Doch den Abpraller konnte erneut Christoph Keim zu erstmaligen Führung nutzen. Nun war der Tuspo Nieste am Zug, wenn sie noch wenigstens einen Punkt oder sogar drei Punkte gewinnen wollten. Und sie steckten nicht auf. Sie wollten die Partie rumreißen. Wir hielten zunächst gut dagegen und hatten unsererseits mehr Räume im Mittelfeld. Allerdings standen die Abwehrreihen gut, so dass es nur wenige Torchancen auf beiden Seiten mehr gab. Eine dieser Chancen resultierte aus einer Ecke und wurde ebenfalls per Kopfball vollendet. Kurz darauf bot sich noch die sehr gute Chance zur Führung für den Tuspo Nieste, doch zunächst stand Tobias Kreuter im Weg und im Nachschuss traf der gegnerische Stürmer zum Glück nur das Außennetz. Aber auch uns bot sich nochmal die Chance zum Siegtreffer. Kurz vor Ende des Spiels bekamen wir noch einen Freistoß zugesprochen. Dieser blieb jedoch in der Mauer hängen und die darauffolgende Ecke brachte ebenfalls nichts ein.

Das Fazit zu diesem Spiel: Ein für beide Mannschaften zufriedenstellendes und gerechtes Ergebnis! (ks)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Marco Böhnisch, Klaus Schellenberger, Martin Knapp, Till Bischoff, Marco März, Stefan Prusa, Momme Keim, Tobias Kreuter, Vasili Zyzmann, Michael Schmerer, Christoph Keim, Daniel Helwig, Carsten Wiegand, Florian Altmann

Druckbare Version anzeigen

----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
Info DSGVO
Physiofit Leo Brizzi
----- Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---