EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo


» Alte Herren Kreisoberliga Saison 17/18 «

Samstag, 04.11.2017, 17:30 Uhr  
FSC Lohfelden - 1.FC Schwalmstadt 2:4 (0:3)
FSC Lohfelden vs. 1.FC Schwalmstadt

Tore:
0:1 - 16. Dirk Schmerer
0:2 - 26. Denis Nikocevic
0:3 - 39. Rifat Arifi
1:3 - 42. Vitalij Koltschenko
1:4 - 51. Dirk Schmerer
2:4 - 82. Nuri Karademir

Nach dem Sieg sind wir weiterhin ungeschlagen und Herbstmeister!

Im Altersdurchschnitt klar vorne begann der FSC Lohfelden dynamisch und lauffreudig mit einem frühen Pressing, so dass wir unserseits kaum Entfaltungsmöglichkeiten hatten. Allerdings hatte das Trainerteam uns optimal eingestellt und durch diese Taktik konnten wir in der ersten Viertelstunde in der Abwehr erfolgreich Paroli bieten, so dass der Gegner zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit kam. Eine unserer ersten Angriffsbemühungen wurdedirekt mit der früher Führung belohnt. Nach einer Balleroberung bekam Rifat Arifi den Ball im Mittelfeld und schickte Marco Schwab auf die Reise, der mit seinem Querpass Dirk Schmerer bediente. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete mit seinem schwächeren rechten Fuß zur umjubelten Führung. Dieser Treffer verlieh uns spürbar mehr Sicherheit in unseren Aktionen und so konnten wir kurze Zeit später auf 0:2 erhöhen. Wieder ging die Aktion von Rifat Arifi und Marco Schwab aus. Doch diesmal traf Denis Nikocevic von der Strafraumgrenze. Das Ergebnis spiegelte nach einer halben Stunde den Spielverlauf wieder. Der Gegner bemühte sich seinerseits um den Anschlusstreffer, doch unsere Rückwärtsbewegung und unsere Defensive war stets aufmerksam und immer zur Stelle, wenn es mal hätte eng werden könnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des sehr unsicher leitenden Schiedsrichters, der mit seiner einseitigen Regelauslegung für Unruhe auf dem Platz sorgte, konnten wir mit viel Glück noch das 0:3 erzielen. Nach einem Freistoß von rechts durch Dirk Schmerer, bekam Rifat Arifi das Spielgerät im Getümmel an den Hinterkopf und von da fand der Ball seinen Weg ins gegnerische Tor. War dies etwa schon die Vorentscheidung?

Direkt nach der Pause waren wir für einen kurzen Moment unaufmerksam und schon konnte der FSC Lohfelden mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze den Anschlusstreffer erzielen. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel nochmal kippen können, doch wir fanden zügig wieder zu unserem Spielsystem zurück und mit der wiedergewonnenen Konzentration hatten wir das Spiel wieder im Griff. In die Karten spielte uns das 1:4 in der 51. Minute. Nach einem Abwehrfehler bot sich Dirk Schmerer die Möglichkeit, den alten Abstand wieder herzustellen. Er ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte seinen zweiten Treffer in diesem Spiel. Danach griff vermehrt der Schiedsrichter ins Spielgeschehen ein, indem er zahlreiche Abseitsstellungen auf unserer Seite gesehen haben wollte und bei Zweikämpfen häufig zugunsten des Gegners entschied. Der Höhepunkt war eine unberechtigte gelb-rote Karte gegen Rifat Arifi. Doch wir ließen uns davon und den vielen Nickligkeiten des Gegners nicht beirren, behielten kühlen Kopf und spielten auch in Unterzahl weiter souverän. In der Nachspielzeit konnte der FSC Lohfelden noch einen weiteren Treffer erzielen, doch der Erfolg war unter Dach und Fach!

Das Fazit zu diesem Spiel: Durch eine homogene und geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir den Tabellenzweiten absolut verdient in seine Schranken weisen! (ks)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Ismail Ögretmen, Till Bischoff, Tobias Kreuter, Dirk Schmerer, Marco Böhnisch, Momme Keim, Rifat Arifi, Marcus Labonte, Stefan Prusa, Martin Knapp, Alexander Schamari, Martin Stumph, Denis Nikocevic, Magnus Klier, Marco Schwab

Druckbare Version anzeigen

Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---