Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Sparkasse Schwalmstadt


» Alte Herren Kreisoberliga Saison 17/18 «

Samstag, 24.02.2018, 17:00 Uhr in Treysa
1.FC Schwalmstadt - TSV Ihringshausen 3:1 (2:1)
1.FC Schwalmstadt vs. TSV Ihringshausen

Tore:
1:0 - 10. Rifat Arifi
2:0 - 19. Denis Nikocevic
2:1 - 22. Marco Hussmann (FE)
3:1 - 75. Rifat Arifi

Ein gelungener Start nach der Winterpause!

Bei eisigen Temperaturen konnten wir trotz einiger Ausfälle einen wichtigen Sieg erzielen. Unser Dank gilt denjenigen Spielern, die sich kurzfristig bereit erklärt haben, unsere Mannschaft zu unterstützen und somit einen wichtigen Anteil am Erfolg hatten!

In den ersten 20 Minuten konnten wir gegen den Gegner TSV Ihringshausen ein spielerisches Übergewicht erzielen, das dann auch frühzeitig belohnt wurde. Nach einer Ecke durch Dirk Schmerer auf den kurzen Pfosten kam Rifat Arifi mit dem Kopf an den Ball, verpasste ihm die entscheidende Richtungsänderung und der Ball lag zur umjubelten Führung im Netz. Nur wenige Minuten später konnten wir den Ball im Mittelfeld erobern und dann ging es schnell. Pass auf Denis Nikocevic, der zu einem seiner bekannten Alleingänge ansetzte und die Führung ausbauen konnte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir das Spiel gut im Griff, doch dann verloren wir den Spielfluss und der Gegner wurde stärker. Immer wieder mit langen Bällen auf den starken Stürmer versuchte dieser seinerseits zum Erfolg zu kommen. Es kam zu einem Foul an der Strafraumgrenze und der gut leitende Schiedsrichter entschied auf Strafstoß Diese Chance ließ sich der TSV Ihringshausen nicht entgehen und erzielte den Anschlusstreffer. Dies war der Startschuss zu einem spannenden Spiel, das beiden Mannschaften noch einige sehr gute Einschussmöglichkeiten bot.

Dies setzte sich nahtlos in der zweiten Halbzeit fort und so stand das Spiel weiterhin auf des Messers Schneide. Kurz vor Ende der Partie erkämpfte sich Rifat Arifi das Spielgerät im Mittelfeld und setzte von der Mittellinie zu einem unwiderstehlichen Alleingang kam. Trotz einiger Versuche des Gegners ihn regelwidrig zu stoppen, ließ er sich nicht irritieren, umspielte den Torhüter und schob den Ball zur Entscheidung in die Maschen des gegnerischen Tores. Dies war die Entscheidung! Nach langen 80 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und alle waren froh, dass sie in die warmen Kabinen gehen konnten.

Das Fazit zu diesem Spiel: Die bessere Chancenverwertung und eine wieder mal geschlossene Mannschaftsleistung führten zu diesem gelungenen Rückrundenstart! (ks)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Ismail Ögretmen, Till Bischoff, Dirk Schmerer, Marco Böhnisch, Rifat Arifi, Stefan Prusa, Alexander Schamari, Martin Stumph, Denis Nikocevic, Michael Kaminski, Florian Altmann, Daniel Helwig, Naim Arifi, Klaus Schellenberger

Druckbare Version anzeigen

Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---