EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo


» Alte Herren Kreisoberliga Saison 17/18 «

Samstag, 19.08.2017, 17:00 Uhr  
SG Schauenburg - 1.FC Schwalmstadt 1:1 (0:0)
SG Schauenburg vs. 1.FC Schwalmstadt

Tore:
0:1 - 64. Rifat Arifi
1:1 - 66. Sebastian Jäntsch (HE)

Saisonstart geglückt! Auswärtspunkt!

Im ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison gelang unserem Team ein Teilerfolg.

Das Spiel begann mit einiger Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht pünktlich da war. Nach Rücksprache beider Mannschaften wurde sich darauf verständigt, dass jemand anders die Partie zunächst leiten soll, bis der eigentliche Schiedsrichter eintrifft. Da dies von der SG Schaunburg niemand übernehmen wollte, erklärte sich Stefan Prusa dazu bereit, der nach Meinung aller einer sehr guten Job machte und die erste Halbzeit souverän leitete.

Für beide Mannschaften war es das erste Spiel und das merkte man an einigen Stock- und Abspielfehlern. Auch die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen war noch ausbaufähig, so dass gute Tormöglichkeiten Mangelware waren. Dazu kam, dass der Rasen durch den Dauerregen am Vortag stellenweise aufgeweicht und von daher schwer bespielbar war. Mit zunehmender Spieldauer steigerten sich beide Teams und es kam ein flottes Spiel zustande, wobei ein Torerfolg keiner Mannschaft vergönnt war.


Die zweite Halbzeit wurde dann von dem regulären Schiedsrichter angepfiffen. Das Spiel wurde immer besser und die guten Tormöglichkeiten häuften sich. Die erste hatte die SG Schauenburg kurz nach Wiederanpfiff durch einen Weitschuss, den unser Keeper Tobias Kreuter glänzend parierte. Im direkten Gegenzug bot sich Dirk Schmerer nach einer Flanke von Rifat Arifi die Chance zum Kopfball, doch er konnte leider nicht genug Druck hinter den Ball bringen. Keine zwei Minuten später eroberten wir den Ball im Mittelfeld. Dieser kam zu Ismail Ögretmen, der ihn noch ein paar Meter führte und dann einen wunderbaren Pass auf den gestarteten Rifat Arifi spielte. Dieser lief ganz alleine auf den gegnerischen Torwart zu und passte auf den mitgelaufenen Martin Stumph. Doch leider sah der Schiedsrichter bei Rifat Arifis Pass eine Abseitsstellung, so dass diese sehr gute Möglichkeit ungenutzt blieb. In der 64. Minute war es endlich soweit. Unser erstes Tor dieser Saison fiel nach einer Flanke von Dirk Schmerer in den Strafraum der SG Schauenburg durch Rifat Arifi. Ihm bot sich einer Unaufmerksamkeit der gegnerischen Abwehr die Chance und diesmal schloss er selbst erfolgreich ab. Das war die mittlerweile verdiente Führung! Doch sie sollte leider nicht lange Bestand haben. Bereits im sich anschließenden Spielzug konnten wir das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone befördern und so bekam einer unserer Spieler den Ball nach Schussabgabe an die Hand. Der Schiedsrichter entschied auf Handelfmeter, obwohl diese Entscheidung durchaus interpretationswürdig war Nun es half nichts, sein Entschluss stand und die SG Schauenburg verwandelte unhaltbar. Kurz vor Ende der Partie hatte der Gegner noch die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, doch es blieb beim letztendlich gerechten Unentschieden.

Das Fazit zu diesem Spiel: Nach einem holprigen Start kamen wir immer besser ins Spiel und haben uns diesen Punkt gegen einen starken Gegner verdient! (ks)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Rifat Arifi, Marco Böhnisch, Ismail Ögretmen, Till Bischoff, Tobias Kreuter, Momme Keim, Dirk Schmerer, Martin Stumph, Denis Nikocevic, Fabian Darmstadt, Marco Schwab, Klaus Schellenberger, Martin Knapp, Stefan Prusa

Druckbare Version anzeigen

Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---