Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Sparkasse Schwalmstadt


» Alte Herren Kreisoberliga Saison 17/18 «

Samstag, 12.05.2018, 18:00 Uhr  
1.FC Schwalmstadt - SSV Sand 1:5 (1:4)
1.FC Schwalmstadt vs. SSV Sand

Tore:
0:1 - 4. Christian Kellermann
0:2 - 24. Carsten Geisler
1:2 - 31. Dirk Schmerer
1:3 - 38. Dennis Enzeroth
1:4 - 39. Dennis Enzeroth
1:5 - 47. Bastian Pies

Gegen den Tabellenführer und designierten Meister SSV Sand verloren!

Mit der ersten Ecke ging der SSV Sand bereits nach vier Minuten durch einen Kopfball in Führung. Wie sich später herausstellte, waren die Standardsituationen von entscheidender Bedeutung für den Ausgang des Spieles. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen standen wir besser und hatten auch mehr vom Spiel, allerdings war der Gegner lauffreudiger und auch technisch versierter, so dass wir nur zu wenigen Chancen kommen sollten. Eine bot sich in der 18. Minute. Nach einem guten Spielzug über die rechte Seite kam der Ball zu Adis Karadza, der zog mit rechts ab und traf zum Entsetzen aller die Latte. Dieser Treffer hätte dem Spielverlauf gut getan. Doch stattdessen fingen wir bei der nächsten Ecke einen weiteren Kopfballtreffer. Wieder stimmte die Zuordnung nicht und wir lagen mit 0:2 hinten. Uneinholbar? Nach gut einer halben Stunden wurde Adis Karadza im Strafraum gefoult Unsere Chance zum Anschlusstreffer! Im Nachschuss verwandelte Dirk Schmerer. Sollte das die Wende sein? Leider nicht, da wir kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag zwei weitere Gegentreffer nach Eckbällen kassierten.

Nach der Halbzeit versuchten wir noch das Ergebnis etwas freundlicher aus unserer Sicht zu gestalten, doch der SSV Sand verteidigte geschickt und spielte auf Konter. Nach einem solchen war ein Spieler rechts frei und versenkte den Ball überlegt ins lange Eck. Der erste und einzige Treffer des Gastes, der nicht nach einer Ecke fiel! Nach einer fehlerhaften Elfmeterentscheidung für den SSV Sand legte sich der gefoulte Spieler den Ball auf den Punkt und spielte eine Rückgabe zu unserem Torhüter. Eine unerwartete, aber sehr faire Geste des Gastes! Vielen Dank an dieser Stelle an Christian Kellermann. Weitere gute Kontermöglichkeiten konnte zu unserem Glück der Gast nicht nutzen, so dass wir mit dem Ergebnis noch gut bedient waren. Allerdings bot sich uns auch nochmal die Chance. Till Bischoff setzte sich links schön durch und dessen gut getimte Flanke landete bei Rifat Arifi. Dieser legte sich den Ball nochmal vor und traf leider wieder nur die Latte.

Das Fazit zu diesem Spiel: Der Sieg des SSV Sand fiel etwas zu hoch aus, ist aber hochverdient! (ks)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Ismail Ögretmen, Marco Böhnisch, Rifat Arifi, Klaus Schellenberger, Martin Knapp, Marius Sommer, Florian Altmann, Till Bischoff, Michael Kaminski, Vasili Zyzmann, Denis Nikocevic, Dirk Schmerer, Adis Karadza, Momme Keim

Druckbare Version anzeigen

Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---