EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo


» Alte Herren Kreisoberliga Saison 16/17 «

Samstag, 03.09.2016, 18:30 Uhr in Treysa
1.FC Schwalmstadt - SG Schauenburg 1:1 (0:0)
1.FC Schwalmstadt vs. SG Schauenburg

Tore:
0:1 - 73. Alexander Minz
1:1 - 76. Alexander Schamari

Wieder ein Unentschieden!

Im zweiten Saisonspiel gegen die SG Schauenburg konnten wir aus unserer Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit kein Kapital schlagen und freuten uns nach dem Verlauf der zweiten Hälfte über diesen einen Punkt.

Auch dieses Spiel begann eher verhalten. Die SG Schauenburg baute einen dichten Abwehrriegel auf und hoffte über lange Bälle auf ihren einzigen Stürmer zum Erfolg zu kommen. Somit hatten wir es ziemlich schwer, uns gute Einschussmöglichkeiten zu erspielen. Nach 22 Minuten bot sich uns die sehr gute Chance zur Führung. Daniel Helwig setzte sich auf der linken Seite durch und passte scharf nach innen, doch ein Abwehrspieler kam noch an den Ball, wobei er damit beinahe ein Eigentor erzielt hätte. Zwei Minuten später hatte Carsten Wiegang nach einer gelungenen Kombination eine gute Schussposition, doch sein Schuss wurde vom gegnerischen Torwart im Nachfassen gehalten. Die gelegentlichen Angriffe des Gegners konnten wir gut abwehren und so blieben einige Schussversuche, die jedoch meistens deutlich am Tor vorbei gingen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir jedoch das Glück auf unserer Seite. Ein Fernschuss aus rund 25 Metern traf den Außenpfosten und ging von da ins Seitenaus. Doch auch wir hatten noch eine sehr gute Tormöglichkeit. Nach einer gefühlvollen Flanke von rechts durch Tobias Kreuter nahm Rifat Arifi den Ball volley mit links, doch sein Schuss ging knapp am rechten Torpfosten vorbei ins Toraus.

In der zweiten Halbzeit wurde der Gast mutiger und spielte spürbar offensiver, so dass das Spielgeschehen ausgeglichen war. Es ging von beiden Mannschaften nun hin und her, doch herausgespielte Torchancen waren eher Mangelware. Richtig spannend wurde es zehn Minuten vor dem Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters. Nach einem haarsträubenden Abspielfehler in der eigenen Hälfte erzielte der Gast völlig überraschend den Führungstreffer. Sollten wir etwa deswegen verlieren? Wir gaben nicht auf und mobilisierten unsere letzten Kräfte. Und dies wurde auch belohnt. Nach einer Flanke von halb links in den Strafraum des Gegners wurde diese durch den Gegner verlängert, Alexander Schamari stand am langen Pfosten goldrichtig und konnte den Keeper mit seinem Kopfball zum umjubelten Ausgleich überwinden. Doch dies war noch nicht das Ende. Dem Gast bot sich kurz vor dem Schlusspfiff nochmal durch zwei Ecken die Chance zum Torerfolg. Bei der ersten sprang das Spielgerät, wie beim Billard, von einem Bein ans nächste und landete zu guter Letzt knapp neben unserem Pfosten im Toraus. Die zweite Ecke konnten wir dann sicher abwehren und das Spiel endete mit einem Remis.

Das Fazit zu diesem Spiel: Letztendlich können wir aufgrund des Spielverlaufs den Punktgewinn auf der Habenseite verbuchen. (ks)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Marcus Labonte, Florian Altmann, Ismail Ögretmen, Rifat Arifi, Magnus Klier, Martin Knapp, Stefan Prusa, Fabian Darmstadt, Daniel Helwig, Alexander Schamari, Klaus Schellenberger, Tobias Kreuter, Dirk Schmerer, Carsten Wiegand

Druckbare Version anzeigen

Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---