EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo


» Alte Herren Kreisoberliga Saison 16/17 «

Samstag, 29.10.2016, 18:00 Uhr in Treysa
1.FC Schwalmstadt - DJK Zagreb Kroatien 2:0 (0:0)
1.FC Schwalmstadt vs. DJK Zagreb Kroatien

Tore:
1:0 - 54. Marco Böhnisch
2:0 - 62. Dirk Schmerer

Eine super Mannschaftsleistung!

In diesem Meisterschaftsspiel hatten wir einen starken Gegner zu Gast, der uns durch sein sehr schnelles Kombinationsspiel enorm gefordert hat.

Aus einer gut organisierten Abwehr und einem defensiven Mittelfeld wollten wir dem Gegner möglichst wenig Platz zum Kombinieren geben. Dies gelang uns über die gesamte Spielzeit ganz gut, so dass sich der Gegner nur wenige Torchancen herausspielen konnte. Auf der anderen Seite taten wir uns auch schwer gefährlich vor das Tor zu kommen. So blieb es bei wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und folglich gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Für die zweite Hälfte hatten wir uns viel vorgenommen und so versuchten wir alles, um endlich den Führungstreffer zu erzielen. Allerdings sollte dies bis zur 54. Minute dauern. Auf der linken Seite wurde Naim Arifi frei gespielt, so dass er mit einem überlegten Pass auf Marco Böhnisch, der in der Mitte vor dem Tor lauerte, die nicht unverdiente Führung vorbereitete. Dieser hatte keine Mühe die viel umjubelte Führung zu erzielen. Kurze Zeit später griffen wir wieder über die Flügel an und der nach innen gepasste Ball konnte durch Dirk Schmerer zum vorentscheidenden 2:0 versenkt werden. Trotzdem gab sich der Gegner nicht geschlagen. Immer wieder versuchten sie durch schnelle Kombinationen im Mittelfeld zum Erfolg zu kommen. Allerdings konnte Tobi Kreuter im Tor die Bälle halten oder unsere Verteidigung rechtzeitig klären. Nach einigen Minuten Nachspielzeit beendete der souverän leitende Schiedsrichter das Spiel und wir konnten uns über einen nicht unverdienten Sieg über den Tabellenführer freuen.

Das Fazit zu diesem Spiel: Insgesamt haben wir uns diesen Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung absolut verdient (ks)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Marcus Labonte, Rifat Arifi, Martin Knapp, Stefan Prusa, Fabian Darmstadt, Tobias Kreuter, Dirk Schmerer, Denis Nikocevic, Marco Böhnisch, Till Bischoff, Ismail Ögretmen, Momme Keim, Carsten Wiegand, Daniel Helwig, Naim Arifi

Druckbare Version anzeigen

Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2015« -----
MHV 2015 am
08.05.2015, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---