Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Elektro Rieper Kreissparkasse Schwalm-Eder


» A1-Junioren Verbandsliga Saison 15/16 «

Samstag, 12.09.2015, 16:00 Uhr  
JSG Meineringhausen/Friedrichstein - 1.FC Schwalmstadt 3:0 (1:0)
JSG Meineringhausen/Friedrichstein vs. 1.FC Schwalmstadt

Tore:
1:0 - 17. Christian Weishaupt (FE)
2:0 - 60. Luka Brandt
3:0 - 73. Julian Schröder

Vermeidbare Niederlage in Korbach

Nach dem geglückten Start in die Verbandsliga ging der Nachwuchs des FC mit viel Selbstvertrauen in die Partie in Meineringhausen. Auf einem gut bespielbaren Rasen versuchte man von Anfang an den Gegner spielerisch unter Druck zu setzen. Erste Chancen nach einer Reihe von Eckbällen blieben nicht aus, verpufften aber wirkungslos. Die heimische JSG hingegen versuchte mit langen Bällen über das Mittelfeld hinweg für Gefahr zu sorgen. In der 17. Minute kam es nach einem dieser langen Bälle im Spielaufbau des FC S. zu einem Fehlpass. Im Anschluss musste D. Donath im Strafraum in einen Zweikampf gehen, welchen der Schiedsrichter als Foulspiel ahndete und Strafstoß pfiff. Dieser wurde durch Weishaupt sicher verwandelt.

Im Anschluss ließen verloren die Gäste dann etwas an Spielkultur und operierte ebenfalls fast ausschließlich noch mit langen Bällen. So ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel kehrte eine gut kombinierende Mannschaft aus der Kabine zurück. Man merkte schnell, dass das Spiel noch zu drehen war und die JSG wurde unter Druck gesetzt. Mitten in diese Drangperiode folgte das ernüchternde 2:0 nach einem langen Freistoß und einem schönen Kopfballtor durch Brandt. Der FC gab sich jedoch noch nicht geschlagen und versuchte nochmals mit Macht zum Anschlusstreffer zu kommen. Dabei zeichnete sich der JSG Keeper mit Glanzparaden, unter anderem gegen Aydid und Yousef, aus. Als man alles auf eine Karte setzte und mit 2 Stürmern agierte gelang der JSG durch einen Konter, aus abseitsverdächtiger Position, das 3:0.

Am Ende war die Gegenwehr der Schwälmer gebrochen und die JSG hatte noch die ein oder andere Chance.

Fazit: Eine vermeidbare Niederlage gegen eine kampfstarke Mannschaft der JSG Meineringhausen/Fr.. In den kommenden Partien gilt es wieder vermehrt auf spielerische Elemente zu setzen und sich auch durch Gegentore nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. (bm)

Druckbare Version anzeigen

----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
Info DSGVO
Physiofit Leo Brizzi
----- Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---