Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Elektro Rieper Kreissparkasse Schwalm-Eder


» A1-Junioren Verbandsliga Saison 15/16 «

Samstag, 07.11.2015, 15:00 Uhr in Treysa
1.FC Schwalmstadt - SC Waldgirmes 3:0 (1:0)
1.FC Schwalmstadt vs. SC Waldgirmes

Tore:
1:0 - 31. Brian Mitchell
2:0 - 70. Brian Mitchell (FE)
3:0 - 86. Brian Mitchell

Schwalmstadts A-Junioren knacken Liga-Primus/ Brian Mitchell mit Dreierpack

In einem hochklassigen und über 90 Minuten spannenden Verbandsligaspiel kamen die A-Junioren des 1. FC. Schwalmstadt zu einem verdienten 3:0 Sieg über den SC Waldgirmes.

Wie zu erwarten übernahm der körperlich überlegene Liga-Primus aus Waldgirmes zu Beginn des Spiels die Initiative ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Taktisch diszipliniert und mit enormen Laufeinsatz erspielten sich die Schwälmer in der 19.Minute durch Brian Mitchell die erste Großchance. Waldgirmes versuchte hingegen mit hohen Bällen für Gefahr zu sorgen. In der 31. Min. besorgte Brian Mitchell nach einem schnell durchgeführten Konter die 1:0 Führung und sorgte so für noch mehr Sicherheit im Spiel der eigenen Mannschaft. Die A-Junioren des 1. FCS. standen nun noch sicherer. In der 41.Min. musste Innenverteidiger Dominik Donath mit Nasenbeinbruch auf Seiten der Schwalmstädter das Feld verlassen. Jetzt rückte Maurice Hofius in die Innenverteidigung und Mo Aydid übernahm dessen Rolle im Mittelfeld.

Nach der Pause erhöhte Waldgirmes den Druck und wollte bereits frühzeitig mit der Brechstange zum Erfolg kommen. Allerdings ließ sich die Truppe vom Trainergespann Seum/Merten hiervon nicht beeindrucken und kam mit zunehmender Spieldauer immer wieder zu eigenen Chancen. In der 70. Minute belohnte Brian Mitchell mit seinem Strafstoßtor zum 2:0 nach einem Foul an Kapitän Yousef Sibahn im Anschluss an einen optimal vorgetragenen Konter. Waldgirmes warf nun alles nach vorne. Hierauf hatte Schwalmstadt nur gewartet und machte durch Brian Mitchell’s 3:0 in der 86. Minute den Sack zu. Waldgirmes kam im Anschluss nur noch zu einer Freistoßchance, die Torhüter Heinrich Fischer souverän meisterte.

Als der Schiedsrichter nach 92 Minuten abpfiff, war der verdiente Sieg Schwalmstadts unter dem großen Jubel der toll unterstützenden Zuschauer perfekt. (ms)

Druckbare Version anzeigen

----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
Info DSGVO
Physiofit Leo Brizzi
----- Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---