Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Elektro Rieper Kreissparkasse Schwalm-Eder


» A1-Junioren Verbandsliga Saison 15/16 «

Samstag, 31.10.2015, 11:00 Uhr  
JFV Gemeinde Petersberg - 1.FC Schwalmstadt 1:2 (0:1)
JFV Gemeinde Petersberg vs. 1.FC Schwalmstadt

Tore:
0:1 - 40. Mehmet Iman
0:2 - 63. Brian Mitchell
1:2 - 71.

A-Jugend siegt 2:1 in Petersberg und schiebt sich auf Platz 7 vor/ 3 Neuzugänge

Die A-Jugend Verbandsliga Mannschaft des 1. FC Schwalmstadt kam am Samstag zu einem verdienten 2:1 Auswärtserfolg beim JFV Petersberg. Auf dem engen Kunstrasenplatz endwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Nach einer halben Stunde kamen die Schwälmer zu ihren ersten Torchancen und wurden in der 40. Minute durch eine tolle Einzelleistung von Mehmet Iman mit der 1:0 Führung belohnt. Diese Führung wollte man unbedingt mit in die Halbzeitpause nehmen. Als Edgar Klaus eine Zeitstrafe in der 42. Min erhielt, erspielte sich Petersberg eine Drangphase, die allerdings aufgrund einer starken Abwehrleistung um Torhüter Heinrich Fischer und den Abwehrrecken Simon Luther und Dominik Donath nichts Zählbares für Petersberg brachte.

Nachdem Wechsel blieb Edgar Klaus ganz in der Kabine und würde durch Philip Steuble ersetzt. Je länger das Spiel dauerte umso sicherer wurden die Jungs von Trainer Michael Seum und Bernd Merten. Petersberg bemühte sich zwar um den Ausgleich, allerdings wurden sie auch anfälliger für blitzartige Konter von Schwalmstadt. Als Brian Mitchell einen solchen in der 63. Minute zum verdienten 0:2 abschloss, schien die Partie entschieden. Petersberg warf nun alles nach vorne und verkürzte in der 71. Minute durch ein Kopfballtor nach einer Ecke.

Nun würde der Druck der heimischen Mannschaft größer. Die Schwälmer Defensive stand allerdings sehr kompakt und ließ wenig Torchancen zu, und alles was aufs Tor kam, war eine Beute vom sicheren Heinrich Fischer. In den Schlussminuten mussten Torschütze Mehmet Iman sowie Sibahn Yousef und Maurice Hofius verletzungsbedingt noch das Feld verlassen, anbrennen ließen aber die eingewechselten Leon Biletic, Julian Merten und Anton Damm nichts mehr.

Aufgrund der vielen Verletzten wurden die Verantwortlichen der A-Jugend nochmals auf dem Transfermarkt tätig. Mit Mehmet Iman und Leon Biletic wurden 2 Spieler aus Stadtallendorf verpflichtet die bereits in Petersberg zum Einsatz kamen. Mit Tumpa kehrt ein Spieler des Hessenligisten FSV Frankfurt zu seinen Wurzeln nach Schwalmstadt zurück. Er wird ebenfalls in den nächsten Tagen spielberechtigt sein. (ms)

Druckbare Version anzeigen

----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
Info DSGVO
Physiofit Leo Brizzi
----- Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---