EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo


» B1-Junioren Gruppenliga Kassel Saison 13/14 «

Sonntag, 08.09.2013, 10:30 Uhr in Treysa
1.FC Schwalmstadt - JSG Freienhagen 6:3 (2:2)
1.FC Schwalmstadt vs. JSG Freienhagen

Tore:
0:1 - 12. Oliver Tent
1:1 - 37. Leon Lindenthal
2:1 - 38. Leon Lindenthal
2:2 - 40. Julian Fieseler
3:2 - 42. Leon Lindenthal
4:2 - 47. Leon Lindenthal
5:2 - 57. Leon Lindenthal
5:3 - 73. Oliver Tent
6:3 - 76. Simon Luther

Erster Sieg für Schwälmer in der Gruppenliga

SCHWALMSTADT. Es geht also doch. Das dachten die zahlreichen Fußballfans, die sich am Sonntag, dem 08.09.2013 das Gruppenligaspiel der B-Jugend des 1. FC Schwalmstadt gegen die JSG Freienhagen im Schwalmstadion in Treysa ansahen. Die Schwälmer mussten unbedingt punkten um nicht noch weiter in die Abstiegszone abzurutschen. Dementsprechend begann der 1. FC auch sehr engagiert und der an diesem Tag hervorragend aufgelegte Lindenthal vergab durch einen scharf von rechts geschossen Ball in der 5. Minute die erste Chance der Gäste. Schwalmstadt stürmte weiter und das erste Tor schossen jedoch die Gäste. In der 12. Minute verwandelte Tent einen Freistoß, den der Schwalmstädter Torwart Fischer, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, durch seine Arme ins Tor rollen ließ. Man muss aber hier auch fairerweise erwähnen, dass der Schwalmstädter Torwart als letzter Mann in der 23. Minute einen Direktschuss durch eine Glanzparade abwehren konnte. Auf beiden Seiten ergaben sich weitere Chancen, doch zählbares kam erst in der 37. Minute zustande. Lindenthal eroberte sich kurz vor dem Strafraum von Freienhagen den Ball zurück und lochte kurzerhand zum 1:1 ein. Eine Minute später schoss er auch mit einem strammen Schuss ins lange Eck die Führung zum 2:1. Diese hielt aber nur drei Minuten. Die Gäste bekamen ein Freistoß zugesprochen, die Abwehr von Schwalmstadt stand wie bei fast allen Freistößen zu tief und durch Fieseler viel der Ausgleich. Danach pfiff der Schiedsrichter El Sayed aus Borken zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel brachen die Kicker aus der Schwalm nicht wieder ein, sondern Lindenthal schoss in der 42., 47. und 57. Minute noch 3 Tore, was man als lupenreinen Hattrick bezeichnen kann. Das 4:2 wurde durch einen wunderschönen Pass von Salzmann in die Tiefe der Abwehr von Freienhagen vorbereitet. In der 73. Minute bekam die JSG aus dem Waldecker Land mal wieder einen Feistoß zugesprochen, der erneut durch eine Unsicherheit der Abwehr und des FC-Torwarts im Tor landete. Luther stellte dann in der 75. Minute den alten Abstand zum Endstand von 6:3 durch einen fulminanten Weitschuss wieder her. Freihagen spielte an diesem Tag einfach nicht aggressiv genug. Auf Grund der größeren Spielanteile und der Tatsache, dass die Gäste nur durch 3 Freistöße Tore erzielt haben, geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Wenn der 1. FC Schwalmstadt die Schwächen in der Abwehr bei Standardsituation noch abstellen kann, war das mit Sicherheit nicht der letzte Sieg der Schwälmer in der Gruppenligasaison. (df)

Aufstellung:
1.FC Schwalmstadt:Heinrich Fischer (TW), Dominik Donath, Patrick Friedrich, Leon Lindenthal, Simon Luther, Julian Merten, Sergej Miller, Martin Michel, Phillip Steuble, Adrian Weppler, Anton Damm, Philipp Salzmann, Janne Suchomel, Edgar Klaus und Mirko Trebert
JSG Freienhagen: Tim Dziommba (TW), Dominik Sach, Christian Weishaupt, Oliver Tent, Sebastian Kruell, Simon Schwechel, Julian Fieseler, Fabio Fackiner, Julian Schroeder, Martin Reimer, Gian Luca Kleinschmidt, Leon Grass, Hendrik Meyer und Marius Lippe

Zu den Bildern
Druckbare Version anzeigen

Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
Logo Lotto Hessen
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---