Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Sparkasse Schwalmstadt


» B1-Junioren Gruppenliga Kassel Saison 13/14 «

Sonntag, 01.06.2014, 10:30 Uhr in Treysa
1.FC Schwalmstadt - FSG Gudensberg 1:1 (0:0)
1.FC Schwalmstadt vs. FSG Gudensberg

Tore:
1:0 - 54. Leon Lindenthal
1:1 - 70. Jan Philipp Michel

Zum Saisonfinale ein Remis

Treysa. Zum letzten Punktspiel der Gruppenligasaison 2013/2104 trafen am 01.06.2014 die B-Jugend-Mannschaften des 1. FC Schwalmstadt und der FSG Gudensberg aufeinander.

Der Verbleib der B-Jugend von Schwalmstadt in der Gruppenliga stand schon vor dem Spiel fest, wohingegen Gudensberg als Absteiger die B-Jugend-Gruppenliga verlassen muss. Daher entwickelte sich von Beginn an ein faires Spiel, welches aber beiden Mannschaften heute unbedingt noch gewinnen wollten. In der 3. Minute stand Aydid allein vor dem FSG-Torwart Akpemi und konnte jedoch das Leder nicht im Tor versenken. Der sofort eingeleitete Gegenzug der Gäste führte eine Minute später zu einer Großchance von Gudensberg, die ebenfalls nicht verwertet werden konnte. So ging es in dem Spiel hin und her und Aydid hatte in der 20. Minute erneut den Führungstreffer auf dem Schlappen, schoss aber dieses Mal nicht in die Arme des Torwartes, sondern über das Gudensberger Tor. In der 38. Minute war Haijat frei vor dem FC-Schlussmann Fischer, der den Schuss aber mustergültig abwehren konnte.

So ging es ohne Tore in die Halbzeit und in der zweiten Hälfte brachte der FC-Trainer Merten den Torschützenkönig der Gruppenliga und Lindenthal rechtfertigte in der 54. Minute auch seinen Einsatz. Nach einem langen Ball in die Spitze lochte er zum 1:0 ein und schoss damit das 34. Tor für Schwalmstadt in der laufenden Saison. Nur sechs Minuten später spielte Suchomel quer in den 5 Meter-Raum von Gudensberg auf Weitzel, der jedoch den Ball nicht traf und somit eine 100-prozentige Chance für die Schwälmer vergab. In der 70. Minute hatte dann Gudensberg mal wieder eine Chance, die von Michel durch einen schönen Weitschuss zum 1:1 auch genutzt werden konnte. Weitere Tore fielen nicht und so endete die Partie mit einem für alle Seiten gerechten Unentschieden. Viel wichtiger als der Sieg ist die Tatsache, dass die A- und B-Jugend von Schwalmstadt in der nächsten Saison Gruppenliga spielen werden und die C-Jugend kurz vor dem Aufstieg in die Gruppenliga steht. Es besteht die Hoffnung, dass diese Tatsache bei den Verantwortlichen der gerade in die Hessenliga aufgestiegenen 1. Mannschaft des 1.FC Schwalmstadt auch zur Kenntnis genommen wird und alle das Potential für die Zukunft im Jugendbereich des 1.FC Schwalmstadt auch erkennen. (df)

Aufstellung:
1. FC Schwalmstadt: Heinrich Fischer (TW), Anton Damm, Patrick Friedrich, Simon Luther, Sergej Miller, Mohamed Aydid, Sibahn Yousef, Janne Suchomel, Edgar Klaus, Carlos Weitzel, Julian Merten, Leon Lindenthal, Denis Jakuschinski und Batuhan Kocak
FSG Gudensberg: Brian Akpemi (TW), Johannes Minkel, Philipp Stiehl, Nico Boelzer, Tim Amrhein, Till Duenzebach, Moritz Roehlen, Zinar Dag, Tariq Haijat, Tom Siebert, Eduardo Puchaew. Lukas Norwig, Maximilian Arlt, Stefan Schloss und Jan Philipp Michel

Druckbare Version anzeigen

Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---