Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Sparkasse Schwalmstadt


» D-Juniorinnen Kreisliga Saison 08/09 «

Donnerstag, 30.04.2009, 18:30 Uhr in Treysa
1.FC Schwalmstadt - TSV Landau 0:2 (0:1)
1.FC Schwalmstadt vs. TSV Landau

Tore:
0:1 -
0:2 -

Beim heutigen Spiel gegen den TSV Landau kam es schon zu Beginn des Spiels zu zwei Unterbrechungen auf Grund eines Gewitters. Nach den Unterbrechungen kam es zu einem kampfbetonten Partie, bei der der TSV Landau die körperlichen Überlegenheit ausnutzte und leicht überlegen war. Aber unsere Mädchen hielten toll dagegen und konnten im Vergleich zur 0:11 Niederlage im Hinspiel überzeugen. Der TSV Landau war nur bei Standardsituationen gefährlich und lief sich mit Einzelaktionen in unserer Abwehr fest. Erst mit dem ersten guten heraus gespielten Angriff konnte der Gegner das 0:1 erzielen. Mit dem es dann auch in die Halbzeit ging. Leider wurde das Spiel von lauten und unqualifizierten Zwischenrufen, wobei die Spielerinnen übelst beschimpft wurden, erheblich gestört, so dass noch mehr Hektik in das Spiel kam und der Jugendschiedsrichter zur Halbzeit von seinem Vater ersetzt wurde.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin ein kampfbetontes Spiel bei dem aber auch die Schwälmer Mädchen ihre Chancen hatten. Man hielt weiterhin gut gegen und musste nur noch ein Tor hinnehmen, so dass man am Ende zwar mit 0:2 verlor, aber auch zeigen konnte welches Potential in der jungen Mannschaft steckt.

Auf Grund der Vorfälle am Spielfeldrand hat die Betreuerin des FC Schwalmstadt beschlossen ab sofort vor dem Spiel mit dem Schiedsrichter und den gegnerischen Betreuer zu besprechen, dass bei ähnlichen Vorfällen alle Zuschauer auf die Ränge verwiesen werden, so dass sich nur noch zwei Betreuer je Mannschaft und die Auswechselspieler auf den Platz befinden.

In diesem Zusammenhang sei an alle Zuschauer, Betreuer und Spieler appelliert Fair gegen über den Gegner und Schiedsrichter zu sein.

Oberster Grundsatz sollte sein, dass die Mädchen Spaß am Fußballspiel haben und gesund nach Hause gehen. (br)

Es spielten: Jessica Fibich, Leonie Rausch, Tabea Maus, Lena Vidovic, Sophie Steppan, Alina Burkhart, Fiona Wüstenhagen, Laura Langer, Jaqueline Stark, Paula Damm.

Druckbare Version anzeigen

Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---