Sparkasse Schwalmstadt EnergieNetz-Mitte EAM Sparkasse Schwalm-Eder Flach GmbH 1.FC Schwalmstadt Logo Sparkasse Schwalmstadt


» D-Juniorinnen Kreisliga Saison 08/09 «

Donnerstag, 02.10.2008, 18:00 Uhr in Treysa
1.FC Schwalmstadt - JSG Friedrichstein 2:0 (1:0)
1.FC Schwalmstadt vs. JSG Friedrichstein

Tore:
1:0 - 11. Annika Schulz
2:0 - 40. Paula Damm

Am Abend spielten unsere Mädchen auf schwierigen Platzverhältnissen gegen die Mannschaft der JSG Friedrichstein. Es entwickelte sich von der 1. Minute an ein klassisches Kampfspiel, bei dem der 1. FC Schwalmstadt einige klare Chancen herausspielte. Die Abwehr stand gegen die schnellen Gästespielerinnen gut und ließ keine Chancen zu. In der 11. Minute spielte sich Paula Damm auf der rechten Seite durch und passte von der Grundlinie in die Mitte. Dort stand Annika Schulz vor dem Tor und schoss in die kurze Ecke ein, 1:0 für unsere Mädchen.

Bis zur Pause wurden noch einige schöne Spielzüge vor das gegnerische Tor vorgetragen. Die sich bietenden Torchancen wurden aber vergeben. Es fehlte in dieser Phase das zweite Tor.

Nach der Halbzeit drängten die Friedrichsteiner Mädchen auf den Ausgleich. Die schnellen Stürmerinnen setzten sich gegen unsere müde wirkenden Mädchen ein ums andere Mal durch und konnten oft nur durch ein Foul gebremst werden. Die dadurch entstandenen Freistöße wurden aber durch unsere Torhüterin Jaqueline Stark, die erneut einen starken Eindruck hinterließ, abgewehrt. Aus dem Nichts heraus fiel das 2:0. Paula Damm schnappte sich in der 40. Minute in der Abwehr den Ball, spielte auf der rechten Seite zwei Gästespielerinnen aus und schoss aus ca. 15 Metern den Ball über die Gästetorhüterin hinweg in die linke obere Torecke. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Der Angriffselan der Gegnerinnen erlahmte. Unsere Mädchen gewannen wieder die Oberhand und erspielten sich noch einige klare Chancen. Um 19:30 Uhr pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab.

Mit diesen Sieg haben unsere Mädchen den 3. Tabellenplatz erobert. Sie freuen sich jetzt auf eine dreiwöchige Spielpause. Am 26.10.08 ist dann das Auswärtsspiel in Gilsa. (rl)

Es kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz:
Jaqueline Stark; Paula Damm; Leonie Rausch; Sophie Walde; Fiona Wüstenhagen; Larissa Schneider; Annika Schulz; Lena Vidovic; Tabea Maus; Lisa Langer; Laura Langer

Druckbare Version anzeigen

Physiofit Leo Brizzi
----- MHV 2017« -----
MHV 2017 am
02.06.2017, 19:00h

Tagesordnung
download (PDF)
----- FC-Partnerclub« -----
mehr Infos

Aufnahmeantrag
download (PDF)
----- Fan-Artikel« -----
Fan-Club
Schwalmlöwe
 
MEDIONshop
----- Gästebuch« -----
zum Gästebuch
----- Voting« -----
Wie viele Amateurspiele hast Du in der laufenden Saison schon gesehen?

weniger als 4
zwischen 4 und 9
zwischen 10 und 15
16 oder mehr!!


Ergebnisse
----- Mitglied?« -----
Download
Aufnahmeantrag

PDF-Datei
Satzung (PDF)
----- Counter« -----
--- © 2003-2014 1.FC Schwalmstadt ---